#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten in der Brust

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    weil ich beschwerden hatte in der brust ging ich zum FA, sie stellte bei mir einen knoten fest, der sich dann nach einer mammographie (von der angst ganz zu schweigen) als zysten rausstellte, ich
    habe vier zysten in der linken brust

    man sollte diese zysten in 6 monaten wieder kontrollieren, muss ich mir gedanken machen und können die denn bösartig werden??


    Vielen Dank!


    SIE77


  • Re: Zysten in der Brust


    Hallo SIE77,

    eine boesartige Veraenderung ist dabei nicht zu befuerchten. Bei Beschwerden und Groessenzunahme koennte auf Dauer aber eine operative Entfernung angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten in der Brust


      Hallo Sie77,
      habe deinen Beitrag gelesen und deine Sorge voll und ganz nachvollziehen können. Vor 3 Jahren habe ich auch einen Knoten in der rechten Brust gehabt, welcher in einer OP entfernt wurde. War zum Glück gutartig. In den letzen 2 Jahren habe ich immer wieder Knoten gespürt, welche sich als Zysten rausstellten, und punktiert wurden. Das ist vollkommen schmerzlos und lindert bei großen Zysten sofort die Beschwerden. Mein Arzt sagt mir immer wieder, das dies nicht bösartig werden kann, da man jedesmal diese Angst verspürt. Aber ich bekomme regelmäßig zur Vorsorge seitdem 1/2 jährlich eine Tastuntersuchung und Ultraschall. Also bitte mach Dir keine Sorgen. Zysten sind nur lästig aber keine Vorstufe von etaws bösartigen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • @ cocker


        Hallo Cocker,

        danke für deine Antwort, werde wohl auch alle
        6 monate das kontrollieren lassen, aber wie
        du schon sagtest die angst ist immer dabei

        - kann ja nur besser werden


        LG SIE77

        Kommentar


        Lädt...
        X