#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft Gürtelrose

    Hallo,

    ich bin Anfang der 10. Woche schwanger. Gerade rief mich meine Freundin an, sie hätte Grürtelrose. Ihr Arzt hätte gesagt, ob sie Kontakt mit Schwangeren gehabt hätte und ob ich schon Windpocken gehabt hätte. Bei ihr ist die Krankheit fast am abklingen. Der Arzt hätte ihr gesagt, dass sie schon 6 Wochen vor dem Ausbruch ansteckend gewesen sei.

    Ich bin mir nicht ganz sicher. Als Kind wurde einmal der Verdacht auf Windpocken geäußert, es stand aber wohl nicht richtig fest.

    Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Soll ich zu meiner Frauenärztin gehen, kann man das Blut irgendwie testen?

    Was für Auswirkungen können die Viren auf das Ungeborene haben?

    Sind Windpocken nicht Herpes-Viren? Herpes-Ausschlag habe ich ab und zu. Bin ich dann gegen Windpocken immun?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.

    Gruß
    Tessa


  • Nachtrag


    Hallo,

    jetzt habe ich gerade noch erfahren, dass der Sohn meines Mannes Scharlach hatte. Er nimmt noch Tabletten dagegen.
    Er war eben hier.
    Was kann das für Auswirkungen haben?

    Vielen Dank,
    Gruß,
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Nachtrag


      Hallo,

      Herpes und Windpocken sind grundverschiedene Erkrankungen. Ca. 90% aller Schwangeren sind gegen Windpocken immun, durch einen Bluttest kann man feststellen, ob Antikoerper vorhanden sind. Zur Sicherheit sollten Sie einen solchen Test von Ihrem FA durchfuehren lassen.
      Eine Ansteckung mit Scharlach erfolg nur bei direktem Kontakt. Eine solche Infektion wuerde aber keinen Schaden beim Kind anrichten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nachtrag


        Hallo Doc,

        vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Was würde es denn bedeuten, wenn bei dem Test herauskäme, dass keine Antikörper vorhanden sind?

        Vielen Dank nochmal,

        Gruß,
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Hallo Tessa,

          dann waere eine Ansteckung theoretisch moeglich, ob diese erfolgt ist, laesst sich aber auch an den Blutwerten erkennen, sodass - falls notwendig - eine Behandlung eingeleitet werden koennte.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Hallo Doc,

            vielen Dank,
            Gruß,
            Tessa

            Kommentar

            Lädt...
            X