#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzyklus Grund für Gewichtszunahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzyklus Grund für Gewichtszunahme?

    Liebe Doc's

    Im Juli 2007 habe ich mit meiner Frauenärztin besprochen, dass ich - nehme seit 7 Jahren die Pille Mercilon - auf Grund meiner starken Periodenbeschwerden auf Langzyklus umstelle. Seither nehme ich je nach dem 2 oder 3 Blister durch und geniesse es richtig, nicht mehr jeden Monat die Periode inkl. Beschwerden zu haben.

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich irgendwie nur noch zunehme...seit Oktober sinds rund 7kg! Und ich habe meine Essgewohnheiten nicht verändert...könnte es sein, dass dies von der Zyklusumstellung kommt?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Daniela


  • Re: Langzyklus Grund für Gewichtszunahme?


    Hallo,

    eine Gewichtszunahme bei Pillenanwendung entsteht in erster Linie durch Wassereinlagerungen. Es sollte aber dabei keinen Unterschied machen, ob es sich um zyklische, oder Langzeiteinnahme handelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X