#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall und pille nachgenommen! richtig so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall und pille nachgenommen! richtig so?

    also...
    sonntag habe ich meine 14te pille trigoa um ca. 18 uhr genommen, dann fing es gegen 10 mit magenschmerzen, brauchgrummel und co. an,sodass ich gegen 11uhr zur toilette musste.. ich weiß, die 4std waren um, aber ich habe zur sicherheit eine pille aus einem ersatzblister nachgenommen. bisher hatte ich keinen durchfall mehr, hatte montags zwar noch ein grummeln, aber es kam nichts. ist das so richtig gewesen? oder muss ich befürchten, dass die wirkung verloren ist?
    so mach ich doch nu ganz normal weiter? also die 21ste pille nehmen und so,als wäre nix gewesen,oder muss ich den zyklus nun verküren?


  • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


    Hallo,

    da die 4 Std. ueberschritten waren, waere die zusaetzliche Einnahme zwaar nicht noetig gewesen, ein Problem entsteht daraus aber nicht. Sie koennen die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz ist gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


      dann bin ich ja beruhigt. ich dachte mir ich gehe auf nummer sicher.. zum glück.habe die letzten tage dennoch auf sex verzichtet.ich wollte bis heute abend warten,denn ich muss nachher meine 7te pille nehmen.wollte auf nummer sicher gehen. das ist dann auch die letzte pille aus dem blister..das ist doch dann in ordnung so,oder? bin dann ja nach der 7ten pillen ganz sicher geschützt?!

      Kommentar


      • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


        Ja, aber auch vorher war der Schutz ja erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig so?


          zum glück sagen sie das..
          habe gestern abend mit meinem freund geschlafen.habe ja gestern um halb 6 abends die 7te pille nach dem durchfall genommen,also die letzte im blister. und hatte dann gegen halb 11 gv mit ihm. passte ja auch ganz gut.. denn so war die pille schon verdaut.. na ja..nur mach ich mir wieder meine gedanken,denn als er von hinten in mich eindringen wollte ist das kondom geplatzt.und nun mach ich mir sorgen.ich hatte an dem tag nach dem durchfall zwar bauchgrummeln und co,aber sonst nix.. und eg ist doch durchfall erst wenn man den 3 mal hat?! und ich hatte den ja nur einmal abends..
          mache ich mir zu viele gedanken?

          Kommentar


          • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


            Der Schilderung nach besteht kein Anlass zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


              ich bins nochmal.. habe letzten mittwoch pünklich meine mens bekommen. bekomme sie immer entweder mittwochs gegen abend oder in der nacht. sie war auch richtig stark,mit viel blut und hat auch lange angedauert.hatte gestern noch ein ganz wenig braunen ausfluss.eg sogar ein bissl länger als sonst.
              seit gestern schießen mir allerdings wieder seltsame gedanken in den kopf! war das richtig,dass du da noch eine pille nachgenommen hast und dann nachdem du die 7te pille,auch die letzte des blisters, genommen hast,gv hattest.vll ist was passiert..
              habe vorhin um 6uhr meine pille genommen,habe den ganzen tag noch nicht viel gegessen und vorhin beim abendessen habe ich ziemlich schnell gegessen udn viel getrunken,sodass ich "aufstoßen" musste. ich hatte das gefühl ich muss mich übergeben,aber das ging sofort vorbei.vll nur,weil ich zu schnell gegessen habe!? zum glück ist alles drin geblieben,wegen dem pillenschutz nun kommt meine angst wieder hoch,doch schwanger zu sein.warum?! muss ich mir sorgen machen??????

              Kommentar



              • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                Hallo,

                nach wie vor besteht kein Grund zur Sorge. Wenn Ihnen die Pillenanwendung aber so viel Sorgen bereitet, waere der Nuvaring vielleicht die bessere Alternative.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig so?


                  ich weiß es auch nicht. ich hatte diese angst eg besiegt,nur jetzt?! ich mein,sie haben gesagt,dass ich alles richtig gemacht hab..
                  am letzten pilleeinnahmetag ist mir die pille runtergefallen und ein bissl abgebrochen.darauhin habe ich eine pille aus dem ersatzblister genommen und die andere weggeschmissen..anstatt,dass ich das akzeptiere, denk ich.. : oh je,hast du die andere pille wirklich genommen,usw..
                  dabei waren meine tage super normal,sogar richtig stark... ich angsthase...
                  wie würde denn der nuvaring funktionieren?

                  Kommentar


                  • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                    Hallo,

                    der Ring wird zu Beginn am ersten Tag der Blutung eingelegt und nach 3 Wochen fuer eine Woche entfernt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig so?


                      ich weiß auch nicht.wieder beherscht diese angst meinen alltag. ich muss die letzten tage voll oft aufstoßen und habe das gefühl ich muss mich übergeben.ich weiß net,was wiede mit mir los ist.was kann ich machen?

                      Kommentar


                      • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                        Lassen Sie die Beschwerden durch Ihren Hausarzt abklaeren.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig so?


                          Hallo Nadine,
                          ich bin auch jemand, der sich immer viel zu viele Gedanken macht. Aber du hast doch wirklich alles korrekt gemacht. Die nachgenommene Pille war doch nicht nötig, aber ist doch auch überhaupt nicht negativ zu sehen. Auch bei Nachnahme innerhalb der 4 Stunden kann sich Frau ja nicht sicher sein, ob die erste Pille nun gewirkt hat oder nicht und nimmt evtl somit 2 Pillen ein. Also wirklich kein Problem und lieber so,also vorsichtshalber nachnehmen, als sich fragen ob die eine nun wirkte oder nicht. Und deine Periode war ja auch da! Also keine Sorgen wegen schwanger! Ich weiss, man kann sich das tausend mal sagen, und trotzdem bleiben da leiste Zweifel, aber wir müssen wohl lernen, der Pille zu vertrauen. Ich versuche dies, in dem ich hier viel lese und somit weiss, was dem Schutz schadet und was völlig okay ist. Viel Erfolg!

                          Kommentar


                          • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig so?


                            danke fragezeichen für deine liebe antwort..das bedeutet mir echt viel.ich weiß doch auch nicht,was mit mir los ist. wenn ich nicht daran denke,geht mir gut.doch dann kommt wieder so ein dicker kloß in meinem hals,das ist schrecklich. ich kann mit meinem freund über alles reden,aber ich würde mir i,wie dumm vorkommen,denn i,was sagt mir auch: du machst dich unnötig verrückt,aber dann kommt wieder diese stimme..
                            wenn ich unter leuten bin und abgelenkt werde,ist alles gut,aber sobald ich auf der arbeit sitze oder alleine bin,kommen diese gedanken.dann wird mir echt soagr wirklich schlecht.kann das ehrlich einbildung sein?! dann denke ich,ja,du hast ein pille nachgenommen,aber am nächsten tag hattest du noh grummeln.. ich weiß es zählt eg nur richtiger durchfall...außerdem war der gv auch erst nachdem ich danach 7 tage die pille genommen habe. der einmalige durchfall war sonntags und den gv hatte ich sonntags gegen 22uhr,die pille nehme ich gegen 18uhr/17:30uhr.
                            wie ist es bei dir mit der angst.
                            haben sie noch einen tipp dr.scheufle?
                            vielen dank für alles...!!

                            Kommentar


                            • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                              Hallo,

                              ich denke, dass Sie zur Loesung des Problems psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig so?


                                ich bins nochmal.
                                nun habe ich siet gestern ein magen-darm-grippe. also durchfall und erbrechen.gestern ist nichts dringeblieben,kein trinken und kein essen.meine schwester und mein freund hatten das auch.muss ich mir nu doch sorgen wegen einer schwangerschaft machen? ich verzweifel!

                                Kommentar


                                • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                                  Hallo,

                                  solange Durchfall und/oder Erbrechen nicht innerhalb von 3 Std. nach Pilleneinnahme auftreten, besteht kein Grund zur Sorge.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                                    ich nun seit freitag antifungol genommen. bis sonntag,wo ich auch meine letzte pille genommen habe.. nun laufen die reste der zäpfchen ja noch raus und als ich näher hingesehen habe,war der weiße rest leicht rosa..kann das schon blut sein?! die regelblutung kommt doch dennoch normal,oder wird das durch das mittel beeinflusst?!

                                    Kommentar


                                    • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                                      Hallo,

                                      es ist von der beginnenden Menstruation ausszugehen. Das Medikament hat darauf keinen Einfluss.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                                        achso.. ja,noch habe ich sie nicht.bekomme sie immer entweder mittwochs nachmittags,abends oder dann nachts.. ich hoffe sie kommt... :/

                                        Kommentar


                                        • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                                          habe meine tage nun donnerstag morgen bekommen. bekomme sie eg enweder mittwochs nachmittags oder halt dann nachts,aber ich denke,dass hängt auch damit zusammen,dass ich die pille nicht immer um halb 6 abends,sondern einmal um 22uhr genommen habe. da war ich beruhigt.sie war auch wieder richtig stark und so. und so komisch is mir auch nur dann,wenn ich fast nichts esse.in letzter zeit hab ich fast nur brot gegessen..wohl die falsche ernährung. dann ist doch nun alles in ordnung,oder?! danke nochmal für ihren rat!

                                          Kommentar


                                          • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                                            Ich denke auch, dass dann kein Grund zur Sorge besteht.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                                              darf ich hierzu auch eine frage stellen? ist es also nicht gefährlich, wenn man nach pillen einnahme "aufstößt", sprich evtl sogar etwas magensäure oder so wieder hoch kommt, man dies aber wieder runterschluckt? habe gerad arg angst, schwanger zu sein, weil mir dies neulich passiert ist. aber eigentlich ist ja alles im körper geblieben!?!?

                                              Kommentar


                                              • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig so?


                                                ist es also kein problem, wenn man sauer aufstößt nachdem man die pille genommen hat? wenn praktisch etwas magensäure wieder "hochkommt" man aber alles wieder runterschluckt. mach mir gerad irgendwie etwas sorgen, weil mir das neulich direk nach der pilleneinnahme passiert ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: durchfall und pille nachgenommen! richtig


                                                  Hallo,

                                                  nein, von daher ist keine Wirkungseinschraenkung zu erwarten.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X