#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgang von Fruchtwasser??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgang von Fruchtwasser??

    Hallo Doc,
    ich war letzten Mittwoch bei meiner FÄ, da war alles okay - ich bin jetzt SSW 17. Fötus war wohl etwas zu klein (um eine Woche) ließ sich aber nicht richtig messen, da er sich krumm gemacht hat und auch ständig gestrampelt hat. Also war das wohl auch kein Grund zur Sorge.
    Was mir Sorgen macht, ist ein mal mehr, mal weniger starker Ausfluss, was auch erst mal kein Problem ist. Die letzten Tage war er aber fast so dünn wie Wasser (als wenn man langsam in die fruchtbaren Tage kommt) und nur noch leicht weißlich, eher fast durchsichtig. Könnte das Fruchtwasser gewesen sein? Es war nicht viel, gerade mal, dass man im Slip ein paar Spuren gesehen hat. Was meinen Sie?
    LG Fili


  • Re: Abgang von Fruchtwasser??


    Hallo Fili,

    dass es sich um Fruchtwasser handelt, ist eher unwahrscheinlich. Ausfluss kann vielerlei Ursachen haben, da waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abgang von Fruchtwasser??


      Hi Doc,
      danke für die Antwort. Ich habe mir in der Apotheke PH-Testhandschuhe besorgt und gleich mal ausprobiert. PH-Wert war völlig normal.
      Das hätte sich ja geändert, wäre irgendwas anderes als Zervixschleim dabei gewesen?
      Liebe Grüße
      Fili

      Kommentar


      • Re: Abgang von Fruchtwasser??


        Hallo Fili,

        die pH-Tests sind zum Nachweis von Fruchtwasser recht zuverlaessig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X