#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerte Blutung

    Hallo zusammen,

    ich habe seit fast einem Jahr Probleme mit meiner Regelblutung. Meine Periode dauer insgesamt 8-10 Tage. Manchmal auch noch länger. Rekord waren 17 Tagen!!! Dabei ist die Blutung zu Beginn und am Ende eher schwach und nur 2-3 Tage eigentlich so stark, dass ich ich eine Binde nehmen muss. Ansonsten reicht auch eine Slipeinlage aus.
    Sonst hatte ich immer eine absolut pünktliche und regelmäßige Menstruation von nie mehr als 6 Tagen.
    Da ich mit 26 meine Regel bereits 14 Jahre habe, frage ich mich woran kann das mitmal liegen?
    Ich habe 7 Jahre die Pille genommen (von 17-24), können denn noch nach etwa 1 1/2 Jahren nach Absetzten der Pille solche Zyklusstörungen auftreten?
    Bisher hat kein Arzt eine wirklich Diagnose gestellt, trotz verschiedenen Untersuchungen.
    Bei einem Hormonstatus kam heraus dass ich eine leichte Schliddrüsenunterfunktion habe.
    Kann das für all die Beschwerden verantwortlich sein?
    Ich bin auch vor und während der Periode sehr launisch und depressiv. Müdigkeit und starke Schwäche kommen auch vor.

    Also: Kann die verlängerte Blutung an der Unterfunktion der Schilddrüse liegen?
    Oder daran, dass ich vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt habe?
    Kann auch eine chronische Entzündung dahinter stecken bzw. müsste das nicht ein Arzt feststellen können?
    Was raten Sie mir soll ich noch für Untersuchungen durchführen lassen? Ich habe Angst vor Krebs.

    Danke!


  • Re: Verlängerte Blutung


    Hallo,

    es gibt sehr viele Faktoren, die einen Einfluss auf den Zyklusverlauf haben koennen. Die fruehere Pilleneinnahme spielt da aber sicher keine Rolle mehr. Allgemein ist das kein Grund zur Sorge, man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung herbeizufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X