#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis bei jungen Mädchen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis bei jungen Mädchen möglich?

    Hallo!

    heute morgen informierte unsere Tochter (12) uns über einen "Knubbel" im Bereich ihrer Vagina. Nachdem ich laienhaft gefühlt habe und auch tatsächlich unterhalb Ihrer rechten Schamlippe einen kleinen Knubbel ertasten konnte (etwa Maisgroß)und wir danach umfangreich im Internet recherchiert haben kamen wir zu folgender Frage:

    Wäre eine Bartholinitis bei Mädchen im Alter unserer Tochter tatsächlich möglich? Wie könnte diese entstanden sein (Sie hat noch nicht ihre Regel, Brustwachstum begann vor etwa 1 Jahr und ist noch sehr verhalten).

    Sollten wir morgen umgehend meinen Gynäkologen aufsuchen oder wäre dies übertrieben? Gibt es andere Gründe für einen Knubbel in diesem Bereich der Vagina?

    Ich danke schon jetzt für eine schnelle Antwort!
    Silke


  • Re: Bartholinitis bei jungen Mädchen möglich?


    Hallo,

    ich hatte so etwas auch im Alter von 16 Jahren. ich habe niemanden etwas gesgt, weil ich Angst davor hatte, zum FA zu müssen. Bei mir ging es nach etwa einer Woche von alleine wieder weg.

    Falls Du aber mit deiner Tochter zum Arzt möchtest oder es nicht von alleine weg geht: vielleicht möchte Deine Tochter nicht zu deinem Gynäkologen, sondern zu einer Ärztin (ich würde nie zum Gynäkologen meiner Mutter wollen). Vielleicht kann auch der Kinderarzt weiterhelfen.

    Alles Gute
    Tortuga

    Kommentar


    • Re: Bartholinitis bei jungen Mädchen möglich?


      Hallo,

      abgesehen von einer Bartholinitis koennte es sich auch um eine Haarbalgentzuendung handeln. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, waere eine abklaerende Untersuchung ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bartholinitis bei jungen Mädchen möglich?


        Hallo!

        vielen Dank für die schnellen Antworten, sie haben uns doch sehr beruhigt.
        Wir werden nun erstmal weiter beobachten und erst dann einen Arzt aufsuchen, wenn die Beschwerden nicht abklingen, oder es gar schlimmer werden sollte.

        DANKE

        Gruß
        Silke

        Kommentar


        Lädt...
        X