#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose und nachbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose und nachbehandlung

    Hallo,
    wir haben seit ungefähr 2 jahren Kinderwunsch,
    bei mir wurde vor ungefähr 4 monaten in Deutschland nach eine Laproskopie, endometriose 3. grades festgestellt. Nach der op. bekam ich die enantone monatsspritze für 3 monate. Jetzt befinde ich mich im Ausland. Nach der op. hatte ich eine Infektion die mit einer Antibiotika behandelt wurde. Meine erste Frage ist, ich habe seit ungefähr die gleichen anzeichen wie bei der Infektion z.B. habe ich starken ausfluss und schmerzen die bis zum bein zieht.
    Meine 2. Frage ist, jetzt sind es schon 6 Wochen her und ich habe immer noch meine Menstruation nicht. Laut meiner FA sollte ich sie nach sechs wochen der letzten Spritze bekommen und dann mit der Varetta der Pille Anfangen.
    Leider finde ich hier im Ausland in der Umgebung keinen qualifizierten FA. Ich bin im moment ganz durcheinander. Ich hoffe sie können mir hier im Forum weiterhelfen.


  • Re: Endometriose und nachbehandlung


    Hallo,

    die genannten Beschwerden koennen infektionsbedingt sein und sollten daher unbedingt durch Untersuchung abgeklaert werden.
    Die erste Blutung nach der Enantonebehandlung kann auch noch etwas laenger auf sich warten lassen, da waere also zunaechst weiter abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X