#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusprobleme im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusprobleme im Urlaub?

    Hallo,
    ich bin 35 und habe seit 15 Jahren (mit 2 kurzen Unterbrechungen) die Pille genommen und habe sie jetzt abgesetzt, da ich ein Baby meochte. Ich habe auch Endometriose und frueher oefters Zysten gehabt. Mein Mann ist leider immer nur fuer ein Jahr zu Hause und muss dann wieder fuer 15 Monate in den Iraq. Ich wuerde gerne noch dieses Jahr schwanger werden. Meine Frauenaerztin hat mir Moechspfeffer gegeben, um den Zyklus zu regulieren, da ich anfangs immer Probleme mit dem Eispung habe. Wir wuerden gerne dieses Jahr in die USA fliegen fuer 2 Wochen. Meine Frage nun, koennte ein Klimawechsel einen negativen Einfluss auf meinen Zyklus haben und somit dann erst recht Zysten bilden? Kann es sogar Probleme mit dem Eisprung geben? Und gibt es noch was Homooepatisches, um die Fruchtbarkeit zu verbesser? Ist Frauenmantel oder Helonias empfehlenswert?

    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
    RT :-)


  • Re: Zyklusprobleme im Urlaub?


    Hallo,

    ein Klimawechsel kann zwar Zyklusunregelmaessigkeiten ausloesen, ein nachhaltiges Problem sollte aber dadurch nicht entstehen. Wenn laengerfristig kein Erfolg eintritt, waere weitere Abklaerung ratsam (Ueberpruefung des Eisprungs, Eileiterdurchgaengigkeit, usw.)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X