#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anaerobe Bakterien in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anaerobe Bakterien in der Scheide

    Guten Tag,
    meine Mutter hat bereits mehrmals über einen übel riechenden Ausfluss geklagt und der Arzt hat darauf hin "anaerobe Bakterien" in der Scheide diagnostiziert (allerdings nur anhand des "fischigen" Geruchs).
    Darauf hin wurde ihr vor 4 Wochen Arilin Vaginalzäpchen (6) und Filmtabletten (12) in der Kombipackung verschrieben, die sie auch angewendet hat. Im Aschluss an die Antibiotika erschien alles wieder in Ordnung, allerdings treten die gleichen Symptome seit zwei Tagen erneut auf. Dazu kommt ein leichtes Ziehen im Unterleib.
    Wäre eine Anwendung des Antibiotikums noch einmal, nach nur so kurzer Zeit, ratsam oder sollt das Medikament nur einmal eingenommen werden? Kommt es häufig vor, dass das Medikament im ersten Anlauf nicht anschlägt bzw. die Beschwerden nach kurzer Zeit zurückkehren?Meine Mutter hat Angst davor, das Medikament erneut zu nehmen, weil sie vor Antibiotika großen Respekt hat, auch aufgrund der Nebenwirkungen.
    Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe und Ihren Rat!
    Freundliche Grüße,
    JudithW


  • Re: Anaerobe Bakterien in der Scheide


    Hallo,

    vor einer erneuten Behandlung wuerde ich in einem solchen Fall zunaechst zu einer Abstrichkontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X