#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich, ja oder nein?

    Sehr geehrter Doc,

    ich schreibe ihnen weil wir ein paar Fragen haben. Aber erstmal ein paar Informationen. Wir haben einen Kinderwunsch und probieren nun seit über 1 jahr ein Kind zu zeugen. Bei ärztlichen Untersuchungen kam raus das bei meiner Frau alles oki ist bis auf leicht erhöhte männliche Hormone und Antikörper der Schilddrüse und sie einen unregelmäßigen Zyklus hat. Und bei mir das ich das OAT Syndrome habe. Wir haben regelmäßig Temperaturtabellen geführt und Persona angewand. Nun im letzten Zyklus war es so das uns die Temperaturtabelle einen Eisprung anzeigte.

    Meine Frau hätte eigentlich am 24.12. ihre Menstruation bekommen müßen, aber nichts passierte. man mujss dazu auch sagen das wir vom 22.12. bis 30.12. nach Nordrhein-Westpfahlen verreist waren. Als wir am 30.12. wieder Zuhause waren auch keine Spur von ihren Tagen zu sehen und es war mittlerweile der 49 Zyklustag. Auch am nächsten tag dem 50 Zyklustag tat sich nichts. Laut Temperaturkurve müßte sie schwanger sein. Hier können sie sich die Temperaturkurve mal anschauen: http://www.mynfp.net/display/view/16520/ .

    Dann am 51 Zyklustag meinte sie ihre Menstruation bekommen zu haben, aber Menstruation kann man dazu nicht sagen. Seid diesen Dienstag dem 02.01. hat sie sowas wie Schmierblutungen. Es tritt kein Blut beim Wasser lassen auf oder so zwischen durch, sondern nur max. ab und zu 2 kleine Tropfen (dies nun nach über 3 Wochen nach Eisprung).

    Es ist ein Riesenunterschied zu ihrer Menstruation wie sie sonst normal ist. Nun würden wir gerne wissen was das mit den Schmierblutungen bzw. garkeinem bis 2 kleine Tröpfchen auf sich hat bzw. ob die Chance einer Schwangerschaft noch besteht und wie wir uns verhalten sollen?

    Vielen Dank schonmal,
    mfg
    Marco & Stephanie


  • Re: Schwangerschaft möglich, ja oder nein?


    Hallo,

    aus dieser Kurve lassen sich keine sicheren Schluesse ziehen. Um Gewissheit zu erlangen, sollten Sie einen SS-Test durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich, ja oder nein?


      Sehr geehrter Doc,

      vielen Dank für die Antwort. Vielleicht hilft ihnen die Temperatur der letzten 3 tage (die in der Kurve nicht mit drin sind)... Die Werte sind 36,5 C° , 36,7 C° und heute auch 36,7 C° . Müßte die Temperatur wenn es sich um die normalen Menstruation handelt nicht eigentlich abfallen? Oder ist 36,7 c° normal bei einer Menstruation? Kann man trotz einer Schmierblutung bzw. leichten Blutung schwanger sein wenn diese erst ab dem 50 Zyklustag eintritt und somit über 1 Woche über dem normalen Menstruationszeitpunkt liegt?

      Mfg
      Marco & Stephanie

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich, ja oder nein?


        es ist doch sicherer einen ss-test zu machen und schauen wie der ausfällt. damit räumt man alle eventualitäten aus dem weg.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich, ja oder nein?


          Hallo,

          im Normalfall faellt die Temperatur etwas ab, bevor die Menstruation einsetzt. Eine leichte Blutung ist trotz bestehender Schwangerschaft moeglich.
          Ich denke auch, dass der Test die beste Loesung zur Klaerung der Situation ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich, ja oder nein?


            Vielen Dank.

            Hatte nur nochmal nach gefragt, weil ich gelesen habe von anderen personen die sich auch ein Kind wünschen das sie trotz negativen Schwangerschaftstest doch schwanger waren und das in der 8 Woche...

            Kommentar

            Lädt...
            X