#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Clomifen

    hallo,
    mein mann (33j.) und ich (31j.) sind seit einem halben jahr mit der kinderplanung beschäftigt, bisher hat es aber noch nicht geklappt. ich arbeite bei einem urologen und habe auf wunsch meines mannes sein spg untersucht und beurteile den befund als altersentsprechend gut ) wir wisen dass man ab 30 etwas geduld braucht und wir sind auch noch nicht beunruhigt deswegen. mich würde nur interessieren ob mein gyn. mir ohne "offiziellen spg-befund" clomifen verschreiben würde ? mein zyklus ist seit 6 monaten regelmässig (alle 26 tage) und die ovulationstests aus der drogerie zeigten auch immer einen LH-anstieg an. obwohl ich mich frage ob dann auch wirklich immer ein eisprung stattfindet. wie sicher sind denn diese tests ? und wie steht es mit dem clomifen, können sie mir da auskunft geben ?
    vielen dank !


  • Re: Frage zu Clomifen


    Hallo,

    die ueblichen Ovulationstests sind nicht allzu sicher. Von daher wuerde ich raten, zusaetzlich durch Fuehren einer Temperaturkurve zu kontrollieren, ob und wann der Eisprung stattfindet. Wenn in dem Bereich Probleme bestehen, ist gegen den Einsatz von Clomifen nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X