#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika

    Hallo :-)
    Ich hab einige Fragen zu der Pille ;-)
    Im Moment nehme ich die Pille Belara und habe aber letzte Woche während der Einnahme starke Antibiotika genommen und war auch im Krankenhaus, dadurch sind Zwischenblutungen entstanden, die ca. 3 Tage anhielten. Nun habe ich noch ca. eine Woche an diesem Päckchen und würde aber gerne das nächste Päckchen ohn Pause nehmen, um die Regel auszusetzen.
    Wann habe ich dann wieder vollen Schutz?

    Würde mich über eine Antwort freuen, bin momentan ziemlich ratlos..

    Danke :-)


  • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


    Hallo,

    wenn es sich um Praeparate handelt, die die Pillenwirkung einschraenken, ist ab dem 8.Tag nach Behandlungsende wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


      Vielen Dank für den Rat!
      Nun habe ich am Sonntag die letzte Pille (Belara) eingenommen und warte bis heute auf die Menstruation. Hatte ab dem 8. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr, besteht die Gefahr, schwanger zu sein?? :-(
      Hilfee!!!!

      Kommentar


      • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


        Hallo,

        das ist eher unwahrscheinlich. Gewissheit kann ein Test geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


          Hallo!
          Ich habe nun direkt 2 Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ ausfielen. Allerdings habe ich die Tests mittags gemacht.
          Ich komme nicht von dem Gedanken schwanger zu sein :-(
          Sind diese Tests sicher, auch mittags?
          Dürfen sie auch während der Pilleneinnahme gemacht werden?

          Was ich dazu sagen muss ich hatte damals (im Dezember) das pfeiffersche Drüsenfieber,kann ich eine Schwangerschaft trotzdem ausschließen?

          Ein rat würde mir sehr helfen..
          schonmal danke

          Vanessa

          Kommentar


          • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


            Hallo,

            die Tests sind schon recht zuverlaessig, sodass Sie sich darauf verlassen sollten. Weder die Pilleneinnahme, noch das Pfeiffer´sche Druesenfieber haben einen Einfluss auf das Ergebnis.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Kleine Frage


              Hallo!

              Ich habe auf dem Forum Cyberdoktor gelesen, dass die Schutz nach Antibiotikanahme in der dritten "Pille-Woche" erst nach 7 Tagen von der neuen Packung eintritt. D. h. es zählen nicht die 7 Tage sondern die Tage der ununterbrochenen Einnahme von der Pille. Ich bin verwirrt und würde dankbar für die Aufklärung. Ich habe selbst 7 Tage lang ein Antibiotikum in der zweiten und dritten "Pillenwoche" genommen ( heute ist der 5. Tag nach der Antibitikumkur und der erste Einnnahmefreier Tag) und frage mich ab wann die Verhütung durch die Pille wieder wirksam ist?
              Vielen Dank für die Antwort!
              Monika

              Kommentar



              • Re: Kleine Frage


                Hallo,

                es ist grundsaetzlich so, dass die Sicherheit bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung gefaehrdet ist, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. Es geht ja darum, dass die Aufnahme der Pille durch Einfluss des Antibiotikums auf den Darm beeintraechtigt sein kann, da spielt es keine Rolle, ob Sie die Pille nehmen, oder gerade in der Pause sind.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


                  Danke für die Antwort!
                  Ich werde nun am Sonntag die letzte Pille nehmen und mal abwarten ob die Menstruation in der "Pause" eintritt.
                  Weiterhin mache ich mir Gedanken über starke Schmerzen in den Brustwarzen, könnte das etwas mit dem Ausbleiben der Menstruation zu tun haben?

                  Gruß,Vanessa

                  Kommentar


                  • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


                    Hallo,

                    wenn diese Schmerzen beidseitig auftreten, ist von einer hormonellen Ursache auszugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • pille zu früh genommen


                      Ichhabe gestern wie zur gewohnten zeit meien pille genommen, dachte aber hetue früh das ich sie vergessen hätte udn nham eien nach..und somit schon die pille für heute da ich nicht gesehen habe das ich die vom freitag nahm( da wär es mir ja sonst aufgefallen da ich sie gestern doch genommen habe). ist das jetzt schlimm? zwischen der pille heute und gestern liegen 12 std. kann ich jetzt morgen dann ganz normal weiter machen mit der pille?

                      Kommentar


                      • Re: pille zu früh genommen


                        Entweder Sie nehmen Sie heute abends zur gewohnten Zeit, oder aber morgen dann früh und dann immer früh...

                        Kommentar


                        • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


                          Ist das Antibiotikum abhängig für die Wirksamkeit der Pille?
                          Ich habe eins gegen Blasenentzündung eingenommen und habe gehört dass dies den Schutz der Pille nicht so beeinträchtigt als ein stärkeres AB.

                          Kommentar


                          • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


                            Hallo,

                            das ist unterschiedlich, manche Antibiotika beeintraechtigen die Wirksamkeit der Pille, andere nicht.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


                              Von was kann so eine hormonelle Veränderung kommen?

                              Habe nun am letzten Sonntag die letzte Pille genommen und heute eine sehr,sehr leichte Blutung bekommen, kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?
                              Ich habe auch schon 3 verschiedene Schwangersschaftstests gemacht und alle waren negativ..

                              Schonmal danke!!

                              Gruß

                              Kommentar


                              • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika


                                Hallo,

                                es koennen Faktoren wie Stress, Infektionen, Medikamente, Klimawechsel, etc. eine Rolle spielen. Wenn die Tests negativ ausgefallen sind, sollten Sie sich keine Sorgen machen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika

                                  Hallo

                                  ich habe in der zweiten und dritten pillenwoche antibiotika genommen bin jetzt seid letzten Sonntag damit fertig. Hatte auch den einen Tag durchfall 2 Stunden nach der einnahme und habe eine Pille von dem blister neu nachgenommen, da ich nun aufgrund von lieferproblemen der pille starletta die pille stella nehmen muss. Jetzt gehe ich halt einen Tag früher in die Pause ist das schlimm.

                                  und wie ist das jetzt habe ich Schmierblutungen heute ganz leicht bekommen ist das schlimm oder muss ich angst haben das ich jetzt wärend der Pause nicht geschützt bin. Muss ich wegen den Schmierblutungen mir sorgen machen ?

                                  ist das ein Problem wenn ich jetzt das Präperat wechsle die Dame in der Apotheke meinte es ist alles gleich bei der pille nur der Name ist anderst.

                                  vielen Dank

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika

                                    Habe eh nur noch 2 pillen bis zur pause soll ich dann einfach schon ab sofort in die pause

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille,Zwischenblutungen,Antibiotika

                                      Hallo,

                                      Sie können die Pause einlegen, sollten dann aber aufgrund der antibiotischen Behandlung noch bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X