Sport nach Hysterektomie - Onmeda Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.
Sport nach Hysterektomie Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach Hysterektomie

    Hallo, ich hatte am 16.01.2007 eine vag. Hysterektomie ohne Probleme. Bereits am nächsten Tag brauchte ich keine Schmerzmittel mehr und bin auch nach 4 Wochen wieder zur Arbeit gegangen. Habe schon 3 Wochen keine Schmerzen und nur noch leichten Ausfluß. Wann darf ich wieder mit Sport (Ballsport) anfangen. Nach Aussage meines FA in ca. 3-4 Wochen. Meine Freundin durfte ein halbes Jahr kein Sport machen. Wie lange sollte ich noch warten? Mit Muskelaufbautraining habe ich bereits letzte Woche wieder begonnen (keine Probleme o. Schmerzen). Gruß Petra

  • Re: Sport nach Hysterektomie


    Hallo,

    am Besten laesst sich das in Kenntnis des Untersuchungsbefundes beurteilen. Ich wuerde mich daher dem Rat des Kollegen anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sport nach Hysterektomie


      Danke Herr Dr. Scheufele. Demnach würde also nichts dagegen sprechen, wenn ich Anfang April langsam wieder mit Sport anfangen würde. Ich war mir nur unsicher, weil einige in meinem Bekanntenkreis sagten, ich dürfte ein halbes Jahr kein Sport machen. MfG Petra

      Kommentar


      • Re: Sport nach Hysterektomie


        Hallo Petra,

        bei entsprechendem Befund sehe ich da keinen Hinderungsgrund, der Heilungsverlauf kann sich individuell unterschiedlich schnell gestalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Anzeige

        Forum-Archive: 2007-02
        Lädt...
        X

        Anzeige