Chlorwasser tötet pilze? - Onmeda-Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.

Chlorwasser tötet pilze?

Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlorwasser tötet pilze?

    Guten Morgen,
    leider habe auch ich mal wieder eine Pilzinfektion in der Scheide....
    Nun bekam ich den Tipp, ich solle in die Schwimmhalle
    gehen, das Chlorwasser töte die pilze ab.
    Kann das ein ernstgemeinter Rat sein? Und ist es nicht eher so, dass ich dann nicht ins Wasser soll?
    Es war halt der Tipp auf einem feuchtfröhlichen Abend, deshalb weiß ich nicht, ob`s ernst gemeint war?
    Wer hat schon davon gehört?
    MfG Dènise

  • RE: Chlorwasser tötet pilze?


    Hallo Denise.

    Ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus, aber möchte Dir trotzdem kurz schreiben. Ich weiss das Clohr Bakterien abtötet. Wie Du es sicherlich vom Reinigen von Silikonfugen bzw. der Toilette kennst. Ich bin mir nicht sicher ob ein Pils das gleiche ist? Ich kann mir aber schon vorstellen das es vielleicht hilft. Das beste aber wäre, Du fragst Deinen Frauenarzt. Er kann Dir auf jedenfall helfen. Bitte erst zum Arzt und dann schwimmen. Nicht das Du durch das Chlor noch schlimmere schmerzen bekommst...

    liebe grüsse Thomas
    und gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Chlorwasser tötet pilze?


      Hallo,

      meines Wissens tötet Chlorwasser zwar die Bakterien, aber die Pilze bleiben am Leben und können sich demnach auch ausbreiten. Ich würde es daher nicht als Maßnahme ergreifen. Herr Glöckner weiß aber sicher noch genaueres ...

      LG amza

      Kommentar

      Anzeige

      Forum-Archive: 2005-01

      Anzeige

      Lädt...
      X

      Anzeige