Tanolact Creme zweckmäßig? - Onmeda-Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.

Tanolact Creme zweckmäßig?

Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tanolact Creme zweckmäßig?

    Meine Frauenärtzin hat mir Tanolact Creme verschrieben um es im Scheidenbereich aufzutragen. Habe seit längerer Zeit immer Schmerzen beim Sex und meine Frauenärtzin konnte nichts so richtig finden. Nun soll ich es erstmal mit der Creme versuchen.
    Habe das Buch "Bittere Pillen" zu Hause und habe darin mal nachgelesen. Da steht bei tanolact, dass es einen Stoff mit adstringierender Wirkung(Gerbstoff) enthält. Adstringierende heisst doch eigentlich soviel wie zusammen ziehen. Ist das jetzt etwas negatives und ist vom Gebrauch abzuraten oder ist es ok?
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
    Habe auch schon im Arzneimittelforum bei Dr.Pipping nachgefragt. Diese kannte dieses Anwendungsgebiet der Creme nicht, hatte jedoch auch schon einmal im Internet darüber gelesen...

  • RE: Tanolact Creme zweckmäßig?


    Hey,habe auch Tannolact Creme verschrieben bekommen bis jetzt war sie für mich nicht hilfreich nur negatives mitgemacht.Hoffentlich hast du mehr Glück.Die Sitzbäder muß man auch mit Gefühl zu genießen.Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen!

    Kommentar


    • RE: Tanolact Creme zweckmäßig?


      Man kann es durchaus versuchen.
      Ob es im jeweiligen Fall hilft, läßt sich nicht vorhersagen.
      Tannolact ist sinnvoll bei juckenden Haut- und Pilzerkrankungen, aber durchaus auch mal bei solchen uncharakteristischen Beschwerden..

      Kommentar

      Anzeige

      Forum-Archive: 2004-09

      Anzeige

      Lädt...
      X

      Anzeige