• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich nehme die lamuna 20 im langzeitzyklus. am 16. und am 23. september habe ich jeweils ca. 3,5 stunden nach der pilleneinnahme wegen durchfall eine pille nachgenommen. am 25. september bin ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt genommen habe, habe aber hier keine nachgekommen. am 27. september habe ich sie zwar noch innerhalb der 12 stunden genommen, jedoch ca. nach 11.5 stunden, also sehr knapp. dann habe ich sie vermutlich am 2. oder 3. oktober noch einmal unbewusst eingenommen, bin mir hier jedenfalls auch nicht 100%ig sicher.
    ich hatte leider in der letzten zeit viel stress, weshalb es zu den ganzen fehlern kam. jetzt ist die frage wie ich die pille jetzt weiter einnehme oder pause mache um möglichst schnell wieder einen vollständigen schutz herzustellen.
    die gefahr einer schwangerschaft besteht nicht da ich keinen GV hatte.
    ich hoffe sie können mir helfen.

  • Re: Pille unregelmäßig

    ... eine weitere Frage dazu: kann ich falls ich in die Pause muss das ohne Bedenken machen?
    Hätte ja in dem Fall die Pille in der dritten Woche mehrmals vergessen und Frage mich wann genau dann der Schutz wieder gegeben ist und welchen Tag ich als ersten pausentag rechnen soll weil ich ja das letzte vergessen nicht mehr genau weiß..

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig

      Hallo,

      wenn Sie die Pause einlegen und dann im neuen Zyklus noch für 7 Tage zusätzlich verhüten, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-10
      Lädt...
      X