• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach Endometriumablation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach Endometriumablation

    Guten Abend zusammen,

    Ich hatte am Donnerstag eine Endometrium Ablation (mit Rollerball od. Schlinge) plus einer Tubensterilisation.

    Eigentlich dachte ich, dass ich nur Wundheilungsblutubgen haben werde, aber am Donnerstag nach der OP lieg das Blut beim Pipi machen nur so.

    Heute ist es noch so, als hätte ich meine Tage. Gehe ich auf die Toilette tropft es richtig rot wie bei meiner Periode.

    Ist das normal und wie lange darf das so sein? Ich fühle mich total in meiner Bewegung eingeschränkt da man ja keine Tampons benutzen darf.

    Kann mir jemand hrlfen?

  • Re: Wundheilung nach Endometriumablation

    Hallo,

    wenn das Problem weiter anhält, würde ich zu einer Kontrolle zum Wochenbeginn raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wundheilung nach Endometriumablation

      Hallo Dr. Scheufele,

      ich hab nochmals eine Frage.
      Meine OP ist nun 2 Wochen her, es geht mir gut, die Blutungen sind seit fast einer Woche vorbei.

      Darf man jetzt schon in Freizeitpark und Achterbahn fahren?

      MfG

      Sabrina Sperlich

      Kommentar


      • Re: Wundheilung nach Endometriumablation

        Dagegen ist in diesem Fall nichts einzuwenden.

        Kommentar


        • Re: Wundheilung nach Endometriumablation

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          Meine Endometriumablation plus Tubensterilisation ist am Donnerstag 3 Wochen her, seit 1 1/2 Wochen habe ich keine Blutungen mehr.

          Gestern leichte Schmierblutungen und heute leichte Blutung. Gestern war Termin meiner Periode.
          Also gehe ich nun davon aus, dass ich meine Tage habe?! Kann das sein?

          Darf ich wieder Tampons benutzen?
          Ohne kann ich nicht, da fühle ich mich in meiner Bewegung sehr eingeschränkt.

          Kommentar


          • Re: Wundheilung nach Endometriumablation

            Sie können problemlos Tampons anwenden.

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-09 2017-10
            Lädt...
            X