Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen

Einklappen

Anzeige

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen

    Guten Abend,
    ich hätte da eine Frage....ich hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Magendarm Infekt. Ende der dritten Woche des letzten blisters bin ich mir zudem nicht sicher ob ich eine Pille vergessen habe da ich das Gefühl hatte die Pille nicht geschluckt zu haben als wäre sie mir aus dem Mund gefallen...dazu meinte meine Frauenärztin dass im Fall einer vergessenen Pille auch schon zum Beginn des neuen blister der Schutz wieder gegeben ist. Nach ein paar Tagen im neuen blister hatte ich wieder breiigen bis formlosen Stuhl jedoch weit über drei Stunden nach Einnahme der Pille. Ich hatte am 4 Tag des neuen Blisters geschlechtsverkehr ( ohne Samenerguss in der vagina). Nun wäre meine Frage ob der Durchfall den Schutz der Pille gefährden könnte und ob ich sicher sein kann nicht schwanger zu sein?

  • Re: Pille und Magen

    Hallo,

    beim Vergessen einer Pille in der 3. Anwendungswoche ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen

      Okay Dankeschön,
      kann ich denn am letzten Tag der ersten einnnahmewoche von ausreichenden Schutz ausgehen? Und ohne einen Samenerguss in der vagina eher davon ausgehen das keine Schwangerschaft vorliegt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen

        Zudem bin ich mir ja nicht wirklich sicher ob ich sie vergessen habe...ich hatte das Gefühl als hätte ich sie nicht runtergeschluckt ( da ich nichts gespürt habe) weil ich sie etwas im Stress nebenbei genommen habe aber habe noch nachgesehen ob sie in den Ausschnitt oder so gefallen ist und mir dann nichts mehr bei gedacht. Mache mich jetzt aber im Nachhinein total fertig...jedoch denke ich mir hätte ich es doch eigentlich merken müssen wäre mir die Pille aus der Hand gefallen hätte ich es ja bemerkt und auch gehört und aus dem Mund bemerkt man es doch eigentlich auch denke ich mal oder?

        Kommentar

        Anzeige

        Forum-Archive: 2017-08

        Anzeige

        Lädt...
        X