#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Pille danach innerhalb kurzer zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit

    Hallo

    Ich bin etwas in Sorge! Mein Freund und ich waren im Urlaub hatten mit Kondom verhütet.
    Es war ca. vor zwei Wochen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist uns das Kondom geplatzt er ist auch in mir gekommen (ich glaube es war in der Zeit meines Eisprungs) wir sind dann gleich in die Apotheke gefahren und haben mir die Pille danach besorgt die ich auch gleich genommen habe. Dann, zwei Tage danach mit neuen anderen Kondomen die wir gleich in der Apotheke gekauft haben, von Dienstag auf Mittwoch ist uns schon wieder das Kondom geplatzt! Das ist uns noch nie passiert! Und wieder habe ich die Pille danach genommen :-(

    Jetzt mache ich mir so meine Gedanken ob das so alles seine Richtigkeit hat, weil ich in so kurzen abständen diese zwei Pillen genommen habe. Behält es seine Wirkung??
    Ich habe seit einer Woche schon ein starkes Spannen in den Brüsten und warte auf meine Periode.

    Was meinen Sie? Ist es Riskant?


  • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


    Hallo,

    die Hormondosis ist dann schon recht hoch, gravierende Nachteile entstehen dadurch aber nicht, die Wirkung bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


      hallo

      was mache ich denn jetzt???
      ich habe meine tage immer noch nicht :-( ist das denn normal?
      meine letzte periode hatte ich mitte-ende juli, die letzte pille danach habe ich am 19./20.08. genommen die erste 2 oder 3 tage davor.

      ich habe geschwollene, schmerzende brüste gehabt so als stünde ich kurz vor der periode. jetzt ist es nicht mehr so schlimm, aber sind noch empfindlich. meine verdauung ist durcheinander. ich bin müde. mir geht es nicht so besonders. habe aber öfters das gefühl so jetzt merke ich es, die menstruation kommt jetzt, aber nein dann kommt nichts! nichts!!!! :-( das kann doch nicht sein! kommt es von den hormonen? spielen die jetzt verrückt??
      wie lange dauert das denn?? ich habe angst!
      ich habe einen weisslich, milchigen ausfluss etwas dickflüssiger.

      wie lange muss ich noch warten?? kann denn das überhaupt passieren dass ich schwanger bin? ist doch eher unmöglich oder???

      Kommentar


      • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


        Hallo,

        es ist zumindest sehr unwahrscheinlich. Wenn es innerhalb der naechsten Woche nicht zur Blutung kommt, wuerde ich aber zur Kontrolle beim FA raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


          Hallo

          Ich habe immer noch keine Blutung :-(
          Habe aber milchigweissen Ausfluss, Brüste sind auch noch empfindlich, bekomme auch unreine Haut (passiert mir meist kurz vor der Blutung) Bin vor zwei Tagen aufgewacht mit Unterleibsschmerzen, eher ein ziehen bin auf Toilette gegangen und nichts dann war es auch wieder vorbei.
          Mein allgemeinbefinden ist sehr unterschiedlich, mal geht es mir gut, mal wieder nicht, sehr launisch und ein unwohlsein der kommt und geht. Liegt das an dem Hormonhaushalt der nun völlig durcheinander ist? Oder schlimmer???? :-( Ist es normal?

          Kommentar


          • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


            Das dürfte einfach Folge der Hormondosis sein, was ebr nicht weiter problematisch ist.

            Kommentar


            • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


              darf ich dir nen guten rat geben?


              geh lieber zum fa der wird schon sehen ob du schwanger bist ist zwar höchst unwarscheinlich wegen den 2 pillen danach aber die anzeichen waren bei mir auch wo ich schwanger war und habe dies schön öffters gehört geh einfach mal zu deinen fa der müsste das nunmal sehen ob da was ist oder nicht

              Kommentar



              • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


                Hallo

                Ich habe immer noch nicht meine Tage, meine FA ist jetzt immer noch im Urlaub.

                Ist es immer noch normal? Ich bin nämlich auch ziemlich launisch und Depressiv geworden von der Hormonbombe.

                Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

                Ich werde mir ein Schwangerschaftstest kaufen, nur dann wohl eher zwei denn so sicher sind sie ja auch nicht...oder?

                Aber eigentlich kann es doch unmöglich sein, dass ich schwanger bin mh...ich habe angst!

                Kommentar


                • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


                  Hallo,

                  um Gewissheit zu haben, waere eine Untersuchung schon der beste Weg. Ich wuerde in diesem Fall aber auch einen Test zur Sicherheit fuer angebracht halten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


                    Hallo

                    ich habe mir gerade ein test aus der apotheke geholt.den femtest. er zeigt positiv an, das ich schwanger bin, obwohl das runde fenster was der kontrolle dient nur ganz wenig gefärbt war.

                    wie kann das sein? wie kann das passieren? ich will doch noch kein kind! was soll ich tun?
                    oder kann es doch noch an den hormonen liegen?

                    Ich kann doch nicht schwanger sein, habe mittelbar nach dem verkehr die pille danach genommen.

                    Kommentar



                    • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit


                      Hallo,

                      eine Moeglichkeit waere, dass doch schon vorher eine fruehe Schwangerschaft bestanden hat. Der einzig richtige Weg ist jetzt die Abklaerung durch den FA.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit

                        Hallo,
                        ich habe ein ähnliches Problem, ich nehme die Pille und zurzeit ein Antibiotikum ein, was mit der Pille wechselwirkt, weshalb mein Freund und ich zusätzlich verhütet haben, doch das Kondom ist gerissen, folgend habe ich die Pille danach genommen. 15 Stunden nach der Einnahme hatten wir wieder Geschlechtsverkehr und das Kondom ist erneut gerissen.
                        Hier meine Frage, ist es für den Körper schädlich zweimal an einem Tag die Pille danach zu nehmen, zumal ich ja auch noch die Antibabypille nehme oder besteht sogar vielleicht noch Schutz von der zuvor eingenommenen Pille?
                        Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

                        Kommentar


                        • Re: 2x Pille danach innerhalb kurzer zeit

                          Hallo,

                          eine erneute Einnahme der "Pille danach" halte ich in dem Fall nicht für notwendig.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X