Pille mehrmals doppelt genommen - Onmeda Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.
Pille mehrmals doppelt genommen Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals doppelt genommen

    Hallo!
    Letzten Monat habe ich ja die Pille in der 1. und in der 3. Woche jeweils einmal doppelt genommen, also zwei an einem Tag. Jetzt ist mir das diesen Monat aber in der 1. Woche schon wieder passiert, sogar am gleichen Tag wie im Monat vorher. Weil das jetzt schon so oft passiert ist, kann es jetzt sein, dass sich der Körper so sehr an diese Höherdosierung gewöhnt hat, dass ich zusätzlich verhüten sollte, weil es ja so ist, dass ich erst eine normal, dann eine sozusagen höher dosierte und dann wieder normal weitergenommen habe und bei einem Pillenwechsel auf eine niedriger dosierte muss ja auch zusätzlich verhütet werden. Und noch was, wie sieht es denn für die Zukunft aus, also nächsten Monat oder so, ist da der Schutz hierdurch noch gegeben?

  • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


    Es muss vielleicht auch noch dazugesagt werden, weiß nicht ob das überhaupt relevant ist, dass ich die Pause diesen Monat von 7 auf 5 Tage verkürzt hatte, was ja meines Wissens kein Problem ist!

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


      Ich hatte jetzt gerade im Internet irgendwo gelesen, dass, wenn man die Pille zwei Wochen lang doppelt nimmt, dass der Körper sich dann auf diese höhere Dosis umstellt und die normale Dosis nicht mehr wirkt. Das ist ja zwar bei mir nicht der Fall, aber ist das richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


        Hallo,

        bei laengerer Hoeherdosierung ist der Schutz gefaehrdet, wenn man wieder zu niedrigerer Dosis wechselt, in Einzelfaellen, wie bei Ihnen, besteht da aber noch kein Risiko. Auch die verkuerzte Pause spielt dabei keine Rolle. Auf Dauer sollten Sie aber ueberlegen, ob nicht der Nuvaring besser geeignet waere, weil dieses Problem dabei entfaellt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


          Von einer wie langen Höherdosierung sprechen Sie denn da? Ist das bei mir nicht auch schon eine, es ist ja jetzt schon insgesamt das 3. Mal, dass mir das passiert ist. Erstmal werde ich jetzt auf jeden Fall versuchen das alles wieder in den Griff zu kriegen, ist mir vorher noch nie passiert! Sollte ich denn jetzt ein paar Tage zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


            Wenn man eine längere Überdosierung hinter sich hätte, wie lange muss man denn dann zusätzlich verhüten, nur rein interessehalber???

            Kommentar


            • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


              Mit "lange" ist eine anhaltende Ueberdosierung (z.B. 1 Woche) gemeint. Dann waere waehrend des aktuellen Zyklus zusaetzlich zu verhueten. Bei vereinzelt doppelter Einnahme, wie in Ihrem Fall, ist das Risiko nicht erhoeht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille mehrmals doppelt genommen

                Zu diesem thema auch wenn der beitrag uralt ist hätte ich eine frage... wie ist es denn mit der pillenwirkung. Wenn man öfters mal wegen evtl. Durchfall die pille doppelt nimmt zur sicherheit. Aber nie an mehreren tagen hintereinander sondern so ca. 4x im Zyklus aber immer mit Abstand?

                Kommentar


                • Re: Pille mehrmals doppelt genommen

                  Ich habe ihnen schon in ihrem eigenen Thread geantwortet

                  Kommentar


                  • Re: Pille mehrmals doppelt genommen

                    habs grad gesehen DANKE

                    Kommentar

                    Anzeige

                    Forum-Archive: 2008-04 2014-07
                    Lädt...
                    X

                    Anzeige