Beginn der Wechseljahre.... - Onmeda Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.
Beginn der Wechseljahre.... Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn der Wechseljahre....

    Hallöchen Doc,

    kann man den Beginn der Wechseljahre bereits bei der gyn. Untersuchung feststellen???

    Meine Gyn sagte mir mal,das diese bereits bei mir beginnen! Woran erkennt man dieses???

    Ich dachte immer,das dieses nur mit einem Hormonstatus festzustellen ist!


    Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

    Gabilein

  • Re: Beginn der Wechseljahre....


    Hallo,

    schauen Sie doch einmal auf diesen Link:

    http://www.onmeda.de/krankheiten/wechseljahre.html?p=5

    Ich denke schon, dass man zumindest aufgrund der Anamnese einen Hinweis auf Wechseljahre beurteilen kann und auf die in dem Link angegebenen Zeichen.
    Vermutlich ist das eine die Vermutung (Hinweise können sein ...) und mit dem Hormonstatus hat man die *Bestätigung*.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Beginn der Wechseljahre....


      Hallo,

      genauso ist es. Aufgrund der Symptome kann man den Beginn der Wechseljahre vermuten, der Nachweis ist durch Hormonbestimmung moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Beginn der Wechseljahre....


        Hallöchen,

        vielen Dank für den Link,ich habe gerade dort reingeschaut...!!Eigentlich habe ich keine Symtome,außer was meine Blutungen angeht,diese haben aber mit der Endometriose zu tun!
        Ich bin bin 40 und habe auch keine Hitzewallungen!!
        Die Ärztin ist nur auf Grund der gyn Untersuchung der Meinung,das bei mir die Wechseljahre angefangen haben!!
        Wie es da in meiner Gebärmutter aussieht weiß ich natürlich nicht,würde es jetzt aber gerne mal wissen...:-)

        Ich bin nach wie vor erstaunt darüber,das man dieses halt nur durch eine Untersuchung schon feststellen kann..!!

        Ist es richtig so,das die Ärztin dieses festgestellt hat,da mein Unterleib schlechter durchblutet ist?? Wie sieht eine schlechte Durchblutung im Genitalberreich aus??? So hatte ich es aus dem Link herausgelesen,bzw. verstanden.
        Ich weiß,bei einer sehr guten Durchblutung (Schwangerschaft) verfärbt es sich lila!! Aber wie verhält es sich da umgekehrt...??

        Fragende Grüße von

        Gabilein

        Kommentar


        • Re: Beginn der Wechseljahre....


          Hallo Gabilein,

          allein durch die Untersuchung kann man nicht auf beginnende Wechseljahre schliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Anzeige

          Forum-Archive: 2007-06

          Anzeige

          Lädt...
          X

          Anzeige