• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Treppenlift für Mutter?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Treppenlift für Mutter?

Meine Mutter hat große Probleme mit den Gelenken, besonders das Treppensteigen stellt für sie ein großes Problem dar. Trotz aller Überredungsversuche lässt sie sich nicht davon überzeugen, in eine altersgerechte Wohnung umzuziehen. Daher soll jetzt bei ihr daheim ein Treppenlift eingebaut werden. Mir graut es ein wenig vor den Kosten, aber so wie jetzt kann es nicht weitergehen. Ich habe schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass für ihr Treppenhaus ein gerader Sitzlift in Frage kommt. Gibt es da mehr als einen Hersteller? Ich würde mir gerne mehrere Angebote einholen, wenn das möglich ist. Und wendet man sich direkt an den Hersteller oder wie funktioniert das? Wir wohnen in Olpe, falls das von Wichtigkeit ist.

• Re: Treppenlift für Mutter?

Es gibt mehrere Hersteller von Treppenliften. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert sich von einer Fachfirma beraten zu lassen. Die Kosten für einen solchen Lift sind nicht unerheblich, jedoch gibt es mitunter Förderungsmöglichkeiten. Das sollte man prüfen. Ein paar weiterführende Informationen zu Treppenliften findest du beispielsweise auf http://www.treppenlifte-sauerland.de...er-treppenlift Sicher ein gute Anlaufpunkt um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Kommentar

• Re: Treppenlift für Mutter?

Hallo,

wir standen im letzten Jahr auch vor der Entscheidung einen Treppenlift bei uns im Haus installieren zu lassen. Vorab habe ich mich ein wenig auf http://www.treppenlift-guenstig.net/ durch die informationen gelesen. Danch bin ich alle Möglichkeiten wie Neuanschaffung, Leasing, Miete und Gebrauchtkauf durchgegangen. Letzten Endes haben wir uns für die Miete entschieden. Bisher haben wir diese Entscheidung auch nicht bereut.

LG

Kommentar

Forum-Archive: 2015-12 2016-01
      Lädt...
      X