• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chondromalazie Grad III - IV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chondromalazie Grad III - IV

    Hallo,


    ich war heute beim Arzt und der hat mir den Befund (MRT) eröffnet, das ich Chondromalazie Grad III - IV linkes Knie habe.
    Habe (auch beruflich bedingt) Schmerzen im Kniegelenk, bzw. einen intraartikulären Reizerguss (Li).


    Mir stellt sich jetzt die Frage, was beim Kraftsport beachtet werden muss und welchs Sportarten flach fallen?
    Genauere Auskunft habe ich nicht erhalten.


    LG

  • Re: Chondromalazie Grad III - IV


    Hallo du, hast du es mal mit Glucosamin und Hyaluronsäure probiert ? Ich bin Tennisspielerin seit Jahren und habe auch arg mit den Gelenken zu kämpfen gehabt bis mir eine Freundin ein bioverfügbares Produkt empfohlen hatte, mir hat es sehr geholfen und ich bin endliche weg von diesem chemischen Zeugs und den Schmerztabletten.LG maria

    Kommentar


    • Re: Chondromalazie Grad III - IV


      [quote Maria Petersen]Hallo du, hast du es mal mit Glucosamin und Hyaluronsäure probiert ?[/quote]

      Hallo Maria!

      Nein, habe ich bisher noch nicht probiert, da der Befund neu ist und ich die Aussage habe, das der Knorpelverschleiß nicht reversibel ist.

      Ob da Hyaluronsäure hilft, bin ich mir nicht sicher?

      Glucosamin werde ich mal ausprobieren und schauen, was es bringt.

      LG

      Mikka

      Kommentar


      • Re: Chondromalazie Grad III - IV

        Glucosamin werde ich mal ausprobieren und schauen, was es bringt.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-06 2017-09
        Lädt...
        X