• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Imunsystem-Stärkung durch Liquids

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imunsystem-Stärkung durch Liquids

    Guten Tag,

    ... es gibt viele Anhänger von Naturheilmitteln und - verfahren die behaupten, dass ein VITAMINKONZENTRAT (Vitamin C und D) sowie ein Mineralstoffmix von SELEN und ZINK als Vorbeugung gegen Grippe oder anderen Erkältungskrankheiten einen ausreichenden Schutz bieten.
    Inwiefern hier auch die Stärkung des Imunsystems noch hinzukommt ist für mich eine spannende Frage.

    Nach meinem Eindruck geht von diesen IMUNSTÄRKUNGSPAKETEN vielleicht schon eine imunstärkende Wirkung aus. Es ist aber so, dass
    die zugesicherten Eigenschaften in der Regel deutlich übertrieben werden. Was ist von derartigen Präparaten aus Expertensicht zu halten ?

  • Re: Imunsystem-Stärkung durch Liquids

    Hallo, ich bin eher für Naturheilmittel, bei Erkältung bevorzuge ich z.B. Honig, Knoblauch usw. aber auch Homöopathie. Auf meinemedi.de - gibt’s sowas wie ein Arzneimittellexikon und man kann sich da auch über Erfahrungen mit Medikamenten informieren. Naturheilmittel gibt es da auch. Einen Versuch ist es auf jedem Fall wert.

    Kommentar


    • Re: Imunsystem-Stärkung durch Liquids

      Wenn du Zink über Natürliche Quellen einnehmen möchtest dann wirst du allerdings so einige Zehen pro Mahlzeit zu dir nehmen müssen. Bei gekauften bekommt man wie Frau eine Dosierung 30mg pro Kapsel hier Pro 100gr sind es 2.99 to 1.16 mg Zink was da so drin ist also 100 gram sind ca 4 Knollen, 3 wenn sie ordentlich dick sind und aus einer Zucht stammen, allerdings ist der Zink Gehalt dort auch geringer. Knoblauch hat allerdings auch noch andere Vorteile wie gesunde ätherische Öle.

      Kommentar


      • Re: Imunsystem-Stärkung durch Liquids

        Ich hatte vorher schon mehrfach aus den Medien und von Ärzten bzw. Spezialsten gehört, das ein Mensch, der sich gesund und ausgewogen ernährt, keine Vitaminpillchen o.a. braucht.
        Der Körper kann sie gar nicht verarbeit. Und neulich habe ich gehört, dass das sich dann sogar schädlich auswirkt.

        Kommentar


        • Re: Imunsystem-Stärkung durch Liquids

          Ich hatte vorher schon mehrfach aus den Medien und von Ärzten bzw. Spezialsten gehört, das ein Mensch, der sich gesund und ausgewogen ernährt, keine Vitaminpillchen o.a. braucht.
          Der Körper kann sie gar nicht verarbeit. Und neulich habe ich gehört, dass das sich dann sogar schädlich auswirkt.
          Genauso ist es! LG J.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2013-11 2016-11 2017-01 2017-02
          Lädt...
          X