#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalzium Mangel und Osteoporose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalzium Mangel und Osteoporose

    Hallo,
    ich bin 54 Jahre alt, vor ca. 2 Jahren hat mein Arzt bei mir Kalzium Mangel festgestellt. Er hat mir geraten die Kalziumtabletten zu nehmen und ich habe Knochendichtemessung gemacht. Die Knochendichtemessung zeigt das meine Werte genau in der Mitte liegen und der Arzt meinte dass ist noch nicht zu sehen dass der Kalzium wird von den Knochen geraubt. Trotzdem das ich die Kalziumtabletten (1000 mg mit Vitamin D3) täglich nahm hat es sich nicht viel geändert.
    Anfang dieses Jahres hat mein Arzt noch die Vitamin D Werte gemessen um zu sehen warum ich immer noch zu wenig Kalzium habe. Die Vit. D Werte waren viel zu niedrig - nur 11.
    Ich habe jetzt 3 Monate lang zusätzlich 100 I.E. von Vit. D genommen.
    Ich habe gelesen dass bei Menschen die Tabletten zu Magensäue minderung nehmen wird das Kalzium Annahme verhindert. Ich bin so ein Fall, ich nehme gegen Refluxkrankheit täglich Omeprazol (ein Mittel der Magensäurenbildung mindert).

    Jetzt wird mir klar warum ich trotz Kalziumtabletten immer zu wenig Kalzium habe. Jetzt habe ich gelesen das ich anstatt Kalziukarbonat lieber Kalziumglukonat nehmen soll.

    Meine Frage wie lange muss ich noch Vit. D zusätzlich nehmen und muss ich zum Arzt gehen um mir die Kalziumglukonat zu verschreiben? Wie hochdosiert muss ich ihn nehmen

    Hat der Mangel an Vit. D und Kalzium Einfluss an meine Arthrose, Gelenke- und Muskel Schmerzen (die habe ich seit über 1 Jahr ununterbrochen, Tag und Nacht).

    Wann muss ich wieder meine Vit. D Werte untersuchen lassen.
    Jola


  • Kalzium Mangel und Osteoporose


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X