#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blau bis Violett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blau bis Violett

    Hallo
    Ich habe mir vor Jahren die Krampfadern ziehen lassen.Jetzt danach habe ich Blau bis Violette
    Oberschenkel.Ganz schlimm ist das nach dem Duschen. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben was das ist.


  • Blau bis Violett


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Blau bis Violett


      Nach dem Urlaub, ab 31.12. ok?
      Ist nichts Schlimmes.

      Bis dann

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Blau bis Violett


        Ich gehe mal davon aus, dass der gesamte Oberschenkel, repsektive beide OS komplett blau bis violettsind, vor allem nach dem Duschen und dasssich nicht etwa Striche gebildet haben.

        Das hat nichts mit Krampfadern zu tun, sondern ist eine nicht ganz normale, aber harmlos andere Durchblutung. Die Farbe der Haut hängt davon ab, wieviel Blut in der obersten Hautschicht ist. Blasse Haut ist schlecht mit Blut gefüllt. Rote Haut ist stark mit einströmendem (arteriellen) Blut gefüllt, blaue Haut ist stark mit abfließendem (venösem) Blut gefüllt. Duschen, Sauna, kalte Güsse heiße oder kalte Umschläge etc. können die Situation schlagartig ändern.

        Sie mögen Ihre Hautfrabe wahrscheinlich nicht, auch wenn alles harmlos ist, richtig?

        Sie haben allerdings nur bedingt die Möglichkeit, etwas an Ihrer Situation zu ändern. Erfahrungsgemäß hilft es ein wenig, die Durchblutung der Haut insgesamt anzukurbeln, z.B. durch Sauna, Wechselbädern, Bürstenmassagen, Sport. Falls die Veränderungen im Zusammenhang mit einer Gewichtszunahme aufgetreten sind, hilft auch die Gewichtsreduktion. Mehr Tipps habe ich dazu leider nicht.

        Zu Ihrer Sicherheit würde ich dennoch empfehlen, gelegentlich eine Kontorlle beim Venenarzt (Phlebologen) durchführen zu lassen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Blau bis Violett


          Ich danke Ihnen für diese Auskunft.Mit Gewichtszuname hat das aber nichts zu tun.


          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Blau bis Violett


            Hätt ja sein können. Gut, wenn´s nicht so ist. Musste es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X