#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, die Waage explodiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, die Waage explodiert

    Hallo, ich bin neu hier und denke bei 50+ bin ich ganz gut aufgehoben.Mein Problem ist mein Gewicht. ich bin 56 jahre und habe in den letzten 10 Jahren fast 20 kg zugenommen.Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr wohl und die Gelenke ächzen auch.
    Mein Mann ist durch eine Krebserkrankung stark untergewichtig und will alleine nicht essen, meine Mutter dementkrank und will auch immer essen. Langsam verzweifel ich. Zeit habe ich nicht viel, weil ich berufstätig bin. Mit Süßigkeiten habe ich es nicht so, aber seit ich in den Wechseljahren bin, kommt Kilo zu Kilo, dabei esse ich nicht mal übermäßig und gehe auch täglich 1 Std mit dem Hund spazieren. Aber nun habe ich den Punkt, wo ich mit meinem Latein am Ende bin. hat jemand einen Tip für mich?
    Liebe Grüße Tessa


  • Re: Hilfe, die Waage explodiert


    Hallo Tessa,

    da Sie Sport aus Zeitgründen wahrscheinlich ausschließen, was allerdings eine sehr gute Maßnahme wäre, bliebe die Kalorienreduktion, die Sie auch damit erreichen können, indem Sie einfach 80% Obst und Gemüse essen und 20% übrige Nahrungsmittel.
    Noch besser wäre zunächst eine "Mayr-Kur", um dann eine gesunde Kost zu verfolgen.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Hilfe, die Waage explodiert


      Hallo, danke für die Antwort, , Mayr-Kur ist doch diese Milch-Semmel-Diät? Wäre für die Entgiftung nicht auch Fasten ganz gut? Früher habe ich einmal im Jahr immer 1 Woche Heilfasten gemacht und es ist mir auch gut bekommen. Ich dachte immer ab 50 sollte man damit vorsichtig sein? LG Tessa

      Kommentar


      • Re: Hilfe, die Waage explodiert


        Heilfasten sollte der Hausarzt begleiten!

        In den Wechseljahren kann es zu Störungen im Hormonhaushalt kommen und damit
        auch zu Stoffwechselstörungen. Das allein kann der Arzt abklären und dann die richtigen
        Tipps zur richtigen Ernährung geben. Einfach selbst jetzt "herumzubasteln" ist wenig
        ratsam.

        Alles Gute!

        Kommentar



        • Re: Hilfe, die Waage explodiert


          hallo ks,
          was ist eigentlich eine mayr-kur?
          hilft fdh auch?

          Kommentar


          • Re: Hilfe, die Waage explodiert


            hallo tessa , das gewicht ändert sich mit den wechseljahren ,auch die körperform , das ist normal .am sinnvollsten ist regelmäßiges essen , egal was es ist , worauf du appetit hast ist wichtig ,sonst isst du nur drum herum + letzt endlich doch das was du magst . die letzte mahlzeit sollte zwischen 18-19 uhr liegen + von vorteil leichte kost . da du wenig zeit für sport hast ,solltest du versuchen mit deinem hund zügig zu laufen .diäten sind nicht zu empfehlen ,,,,da gibt es eh den jo- jo effekt wenn man nicht immer am ball bleibt .viel trinken ,wasser oder zuckerfreie tees .ich selbst habe mich auf 8-13-18 uhr + - 1/2 stunde mit den mahlzeiten eingependelt + habe in 6 monaten jetzt 10 kilo abgenommen . im nicht mehr jugentlichem alter geht es langsam + damit vielleicht auch dauerhafter .
            viel erfolg + herzliche grüße MoMa28

            Kommentar


            • Re: Hilfe, die Waage explodiert


              Hallo, ich empfehle ihnen Almased Vitalkost. Das ist ein Sojaeiweis mit Milch und Honig und allen Spurenelementen als Nahrungsersatz oder Nahrungsergänzung. Ich schreibe das weil meine Kollegin dies schon lange in ihre Ernährung eingebaut hat, im selben Alter ist und schön abgenommen hat und durch das Eiweis auch wieder feste Muskelmasse bekommen hat. Ganz nebenbei gibt es auch noch viel Energie, sehr zu empfeheln. Sie können sich auch im Internet informieren. Das gibts in jeder Apotheke, eine sehr gute Packungsbeilage ist drin. Online ist es billiger (ca.15€), reicht 1-2 Wochen.
              Alles Gute

              Kommentar



              • Re: Hilfe, die Waage explodiert


                Ich weiß nicht wie alt der Hund ist,vielleicht könnte er neben dem Fahrrad herlaufen und sie werden fit für das Fahrrad,damit kann man auch zur Arbeit fahren.Ich fahre fast jeden Morgen 6km zur Arbeit und am Abend wieder zurück.In der Freizeit mehr das Fahrrad benutzen,man sieht mehr von der Gegend wie wenn man läuft.

                Kommentar


                • Re: Hilfe, die Waage explodiert


                  Hallo Tessa,

                  es ist normal, daß Du in den Wechseljahren zunimmst, wenn Du keine oder die falschen Hormone nimmst. Hast Du Dich einmal damit beschäftigt?
                  Es gibt da ein ganz gutes Buch.

                  Melde Dich nochmal, wenn Du die Referenzen möchtest.

                  Gruss

                  Mamapacha

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe, die Waage explodiert


                    Hallo Tessa,
                    hast du deine Schilddrüsenfunktion schon einmal überprüfen lassen? Gerade in unserem Alter stellt sich gerne eine Unterfunktion ein. So war es auch bei mir und ich litt viele Jahre vor mich hin, wurde auf Depressionen behandelt, schleppte viel Geld zu Weight Watchers und wirklich verändert hat sich doch nichts. Dann wurde durch Zufall bei einem Blut-Check entdeckt, dass meine Schilddrüsenhormone völlig schief hingen... es folgten weitere Untersuchungen und tatsächlich - ich hatte eine Hashimoto-Schilddrüsenentzündung, die mit Medikamenten behandelbar ist. Deshalb rat ich dir - falls es noch nicht abgeklärt ist - zunächst diesen Bereich überprüfen zu lassen. Viel Erfolg und herzlichen Gruß! Leona

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe, die Waage explodiert


                      Hallo, ich kenne natürlich nicht alle Hintergründe, aber Menschen, auch welche, die in der Öffentlichkeit stehen, die das Problem Gewicht schon durch leichte Korrekturen beim Essen, (Wann welche Lebensmittel etc) und mit Sport gelindert haben. Ich weiß auch wo es kostenlose Beratung zum Thema gibt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X