#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Menschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Menschen?

    Hallo!

    Ich bin sehr erfreut darüber, dass sie hier ein Forum für ältere Menschen eingerichtet haben.
    Ich bin 68 Jahre alt.
    Ich habe grosses Interesse an oben genannter Stechhilfe und habe schon, mit Aufmerksamkeit, im "normalen" Forum die Diskussion über dieses Gerät verfolgt.
    Mich würde interessieren, ob es Menschen in meiner Altersstufe gibt, der /die über die Anwendung berichten kann.

    MfG, erhard


  • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Menschen?


    was ist den eine stechhilfe ??

    Kommentar


    • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


      Diese Stechhilfe ist für Diabetiker gedacht, wenn ich mich nicht irre.

      http://www.spuerlos.de/termine.php

      Kommentar


      • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


        huch, ........sorry

        ich dachte schon, ich hätte mich ins forum sexualität verlaufen.

        Aber ich wüßte auch gerne was das ist?
        L.G.
        Sie51

        Kommentar



        • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


          Hallo, hallo,

          bevor Ihr Euch hier weitere Gedanken macht und auf die ausgefallensten Ideen kommt, schaut doch einmal unter "www.pelikansun.de" nach und dann sollte klar sein, worum es sich bei dieser Stechhilfe handelt!

          Kommentar


          • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


            Die Stechhilfe ist für Diabetiker.Sie müsssen ja oft mehrmals Täglich Blut aus der Fingerspitze nehmen um dem zuckerwert zu ermitteln.Es gibt sie von verschiedenen Anbietern und wenn man die Nadel nicht zu oft nutzt,ist es auch mit anderen ausser der Pelikan Sun relativ schmerzlos.

            Kommentar


            • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


              Guten Tag,

              diese Stechhilfe Pelikan Sun hat nichts mit sexuellen Aktivitäten zu tun.
              Es handelt sich um ein Gerät für Diabetiker, welches eine kleine Menge Blut aus den Fingerkuppen entnimmt, um den Blutzuckergehalt darin zu messen.

              Leider muss ich feststellen, dass mir hier niemand mehr Auskunft über die Tauglichkeit dieser Gerätes geben kann.

              Vieleicht gibt es Personen, die mir Hinweise geben können, wo ich mich am Besten hinwenden könnte.

              Vielen Dank und ein schönes Osterfest,

              erhard

              Kommentar



              • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


                Ich wollte noch mitteilen, dass es eine Möglichkeit gibt, sich diese Stechhilfe einmal anzusehen.
                Meine Frage scheint ja einige Verwirrung zu verursacht zu haben.
                Die Internetadresse, die man dafür eingeben sollte, lautet www.spuerlos.de .

                vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


                  Guten Tag

                  Falls sich hier noch jemand verirren sollte und sich mit mir austauschen möchte, würde ich mich sehr freuen.
                  Sei es nun jemand, der Erfahrung mit der Stechhilfe gemacht hat oder sich darüber austauschen möchte.

                  Ich habe in anderen Foren wie "dm treff" noch weitere Informationen erhalten können.

                  Dort erfuhr ich auch, dass die Herstellerfirma verstärkter daran arbeitet, die Stechhilfe Diabetikern versuchsweise anzubieten.
                  Diese Optionen sind zu sehen, wenn man auf der Seite von Pelikan Sun auf "Testen" klickt.

                  Mit freundliche n Grüßen, erhard

                  Kommentar


                  • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


                    Hallo Erhard,
                    Es ist zwar schon eine Weile her (Beitrag vom Mai 08.
                    Zum Thema Pelikan Sun.
                    1. es ist ein tolles Gerät,wenn im Moment auch noch etwas gross.Ich benutze es und bin damit
                    sehr zufrieden.Soviel ich weiss kann man dieses Gerät vor dem Kauf testen.Bitte mal ab und zu unter
                    http://www.pelikantechnologies.de/as...mine/index.php
                    nach Terminen bzw.Aktionen schauen
                    2. Hervorragend geeignet für Kinder mit Diabetes Typ 1
                    3. Natürlich auch für Erwachsene,die häufig BZ messen müssen ( wer nur 2-3 mal am Tag
                    messen muss , kann dass noch ganz gut auf alle Finger verteilen mit der normalen Stechhilfe). Wird mehr gemessen empfehle ich den Pelikan Sun.
                    4. Erstattung durch die K-Kasse ist mir persönlich nur für Kinder bis 16 Jahre bekannt. (Versuchen gemeinsam mit Diabetologen)
                    5. Stechhilfe ca.199€ ; 100 Nadeln (2 Disketten) ca.12€

                    Kommentar



                    • Re: Stechhilfe Pelikan Sun für ältere Mensche


                      Auch wenn das alles schon ein bisschen her ist. Hier gibt es einen sehr hilfreichen Preisvergleich für diverse Stechhilfen und Lanzetten und sonstige Hilfsmittel für Diabetiker.
                      http://www.apomio.de/kategorie/diabetes.html

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X