• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lerntipps- visueller und motorischer Lerntyp

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lerntipps- visueller und motorischer Lerntyp

    hallo, ich habe ein Frage bezüglich lerntipps für visuelle bewegungslerner

    ich komme jetzt ins 3. Semester und habe festgestellt , dass ich hauptsächlich über sehen lesen und bewegung lerne..

    ich bin früher ( abivorbereitung ) zum lernen immer mit dem hund gassi gegangen und habe da alles gelernt,( in der form: lesen, anstreichen, im kopf wh ) da ich das im studium zeitlich nicht schaffe ( müsste für den stoff wohl 10 h pro tag spazieren gehen grinning smiley) suche ich nun alternativen.

    ich gehe selten in die vorlesungen. Ich nehme dort fast nichts mit. und da ich sehr viel lernen muss ( tiermedizin ) und auch noch gerne freizeit hätte habe ich die letzen zwei Semester sehr viel daheim gelernt- aus dem buch und selten die vorlesungen besucht.

    Bestanden habe ich alles ziemlich gut. ich lerne dinge immer lieber gleich " richiig" und so dass ich sie verstanden habe, als nur kurz in der vorlesung etwas darüber zu hören...
    Ich mache die Erfahrung, dass ich mir eine durchgearbeitete , mit textmarkern und randnotizen bearbeitete Buchseite viel länger und leichter merke, als einen Text, den ich danach handschriftlich zusammen gefasst habe.
    ( kann mich an " buchseiten erinnern die ich vor einem jahr gelernt habe und diese wie eine " datei" im kopf abrufen... ( ich weiß dann den seiten aufbau, was da stand etc. was wie markiert war usw,...- bei handschriftichen zusammenfassunf kann ich das nicht...)

    also wer hat LErntipps für mich.??
    . ich würde auch die 10h spazieren gehen aber ich glaub dass schaff ich körperlich nicht ;D kennt ihr irgendwelche tipps für visuelle bewegungslerner!!g habe mir schon über einen stepper oder so was gedanken gemacht..aber das ist auf dauer auch anstrengend.. ein balancespiel oder so was? IRGENDWAS!
    freue mich über alle antworten!!
    meli
Forum-Archive: 2011-10
Lädt...
X