#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap ergebnis

    Hallo Herr Doktor Leuth,
    mein pap Ergebnis ist da :
    gruppe 1
    mischflora
    3-4 grad endozervikalezellen vorhanden.

    laut meiner Ärztin soll das Ergebnis unauffällig sein.
    können Sie mir das Ergebnis mal bitte erläutern ?
    was heißt Mischform 3-4 grad und pap 1??

    danke schonmal für die Erläuterungen


  • Re: Pap ergebnis

    Hallo Selo1990, besser als Gruppe 1 geht nicht.
    Mischflora: Es sind ein paar Bakterien in der Scheide vorhanden, die da nicht hingehören.
    3-4 heißt: 2. Zyklushase. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap ergebnis

      Danke für die schnelle Antwort.
      was kann ich gegen die Bakterien denn einnehmen?
      ubd wann sollte die nächste Kontrolle wieder sein?
      nach einem Jahr?

      danke Herr leuth

      Kommentar


      • Re: Pap ergebnis

        Hallo Selo1990, fragen Sie am besten Ihren FA oder einfach in der Apotheke nach. Es gibt unzählige Scheidenzäpfchen. Am besten sind diejenigen, die auch das Scheidenmilieu wieder ansäuern. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Pap ergebnis

          Hallo Herr Doktor leuth,
          mein letztes Pap Abstrich war im Oktober und das Ergebnis war pap 1, los super. Im März 2017 hatte eine Kondition wegen pap 3 d1 hpv machen lassen, es wurde alles im gesunden entfernt und der pathologische Bericht war unauffällig , daraufhin bin ich nach 2 Zyklen schwanger geworden. In der Schwangerschaft war der Abstrich 2 a. Nach der Entbindung Pap 1. bald habe ich wieder einen Frauenarzttermin um einen Abstrich zu machen. Ich hatte mich auch im September 2017 mit dem 9 Fach Impfstoff gegen hpv impfen lassen.

          Meine Fragen: pap 1 ist super, kann sich der pap nach 6 Monaten verschlechtern? Ob ich geimpft wurde?
          Ich habe eine große Angst, dass der pap wert schlecht ausfällt und ich wieder hpv habe
          wie sind ihre Erfahrungen in so kurzer Zeit ?
          mit helfen Sie mir Herr Doktor

          Kommentar


          • Re: Pap ergebnis

            Im März 2016 fand die konisation statt, nicht 2017

            Kommentar


            • Re: Pap ergebnis

              Hallo Selo1990, beide PAP's sind super in Ordnung, die Impfung war auch richtig. Denken Sie nur daran, daß Sie davon 3 brauchen. Alles Gutte ! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Pap ergebnis

                Danke für die Antwort Herr Doktor leuth.

                eine Frage hätte ich noch: kann man bei bestehenden Kinderwunsch 2 mal konisation machen lassen ? Also kann man 2 mal konisation haben und danach trotzdem problemlos schwanger werden ?

                Kommentar


                • Re: Pap ergebnis

                  Die erste 9 Fach Impfung fand ja im august/ September statt, wann sollte denn die nächste stattfinden? Kann ich das noch machen ?

                  Kommentar


                  • Re: Pap ergebnis

                    Hallo Selo1990, ja,man kann nochmal konisieren. Aber bitte immer unter kolposkopischer Sicht, auch des inneren Muttermundes. Das erspart große Wundflächen.
                    Die Impftermine sind 0,2, 6 Monate, also ist sie überfällig und sollte schnellstmöglich nachgeholt werden. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X