#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Konisation zu wenig geruht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Konisation zu wenig geruht?

    Einen schönen guten Morgen,

    ich hatte am 24.11.2016 eine Konisation.
    Grund war eine rasante Veränderung bei den PAP werten. 07/15 war es noch PAP1 ... 07/16 PAP 3D und bei der Kontrolle anfang November dann schon ein PAP 4A. Nach einer Spiegelung wurde dann die Koni angesetzt.

    diese war an einem Donnerstah und ich bekam von der Klinik auch nir eine Krankmeldung für diesen Tag. von der Hausärztin dann noch für den Freitag. mein Gynäkologe war leider im Urlaub.
    nun, ich habe donnerstah bis Sonntag dann nur rumgelegen, bin aber, da ich ja auch keine AU mehr hatte, Montag wieddr ins Büro gegangen.
    da muss man sagen dass ich in einem Minibetrieb arbeite und dort auch zeug hebe und immer wieder hoöe/bringe also nicht nur am Rechner bin. Desweiteren in ich dort derzeit laufend unter Beschuss. alle sind überarbeitet und der Umgangston treibt mir desöfteren die Tränen in die Augen.... Langsam machen ist da nicht drin.

    meine Frage mag nun etwas doof sein, aber icj frage sie trotzdem m... die OP ist 10 Tage rum und ich fühle mich immernoch wie durch den Wolf gedreht. ich habe seit der OP dauerblutung bzw blutig-wässrigen Ausfluss. nicjt so stark wie meine (normalerweise heftige) Regelblutung, aber es Läuft immer noch deutölich.
    wäre es sinnvoll, nunetwas verspätet, nochmal zur Hausärztin zubgehen und um eine AU für einige Tage zu bitten oder ist das eigdntlich hinfällig weil ich die letzte Woche schon "auf Normal" arbeiten gegangen bin ...

    lieber Gruß,
    Julia




  • Re: nach Konisation zu wenig geruht?

    Hallo yeast1976w,nach 10 Tagen sollten Sie keinen so starken blutigen Ausfluß mehr haben. Bitte gehen Sie zu Ihrem Gyn oder in die Klinik zur dringenden Nachkontrolle. Siie sollten bis zur Blutungfreiheit krankgeschrieben werden. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: nach Konisation zu wenig geruht?

      Lieber Dr. Leuth,
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war tatsächlich beim Frauenarzt und der meinte, es sähe alles gut aus soweit und ich soll der Wunde noch etwas zeit zum heilen geben. Ich wurde auch bis Ende nächster Woche krank geschrieben, damit ich es ruhiger angehen lassen kann.

      nun kam aber gleich das nächste Problem. Am 2.1. werde ich zu einer Reise zum Kilimandscharo aufbrechen. da wird die Konisation ziemlich genau 6 Wochen her sein. Die Reise ist keine "einfache Urlaubsreise", sondern ich habe sehr lange darauf hingearbeitet und es steht auch eine "Geschichte" dahinter. Dem "Na die sagen sie wohl besser ab" den Gyns kann ich also nicht so ganz ohne Nachdenken folgen. Konditionell fit bin ich und ich hatte in der Klinik in der Voruntersuchung mehrfach gefragt, ob das zeitlich it der Heilung noch reicht und beide Ärzte meinte ganz klar, dass das reicht, 6 Wochen seien ja lang ....
      Welche Gründe gäbe es die Reise definitiv abzusagen?
      klar, wenns immer noch schmoddert und blutet ganz sicher, aber angenommen, das würde in den nächsten 7-10 Tagen aufhören und ich mich fit fühlen?? was spräche dann so richtig dagegen?

      Lieber Gruß,
      yeast1976w

      Kommentar


      • Re: nach Konisation zu wenig geruht?

        Hallo yeast1976w, die Besteigung des K. ist heutzutage ja relativ einfach, da es Träger und "Wanderwege". Für erfahrene Steiger kein Problem bei einigermaßem gutem Wetter. Die Wunde sollte dann abgeheilt sein. Sie könnten sie ja vorher noch einmal kontrollieren lassen. Viel Spaß und gute Aussicht ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X