#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung und panische Krebsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung und panische Krebsangst

    Sehr geehrtes Expertenteam

    Ich bin 47 Jahre alt und habe einen Zyklus von 27 - 28 Tagen. Jetzt hätte ich am 14 Zyklustag eine ganz leichte Zwischenblutung (Schmierblutung), die nur auf dem Toilettenpapier sichtbar war. Erster Gedanke war Eisprungblutung. Dann war 4 Tage nichts zu sehen und dann war wieder etwas altes Blut am Toilettenpapier (brauner Schleim). Kann es so lange dauern, bis alles Blut raus ist?Eine Vorlage habe ich zwar, brauche ich aber nicht. Aich habe ich außerhalb dervSchmierblutung keinen Ausfluss. Das Blut oder Schleim ist geruchsneutral. Ich war schon 6 Jahre nicht beim Frauenarzt, durch die Pflege meiner an Alzheimer erkrankten Schwiegermama habe ich das immer vor mir hergeschoben. Jetzt ist sie leider verstorbenen und ich habe einen Termin für den 10 . Januar. Bisher hatte ich keine Beschwerten, meine Scheide ist trocken und meine Periode ist stark, aber mit 5 Tagen normal lang und die Blutungsstärke ist seit Jahren gleich.
    Meine absolute Panik ist, dass die Blutung ein Zeichen von Krebs ist und ich würde am liebsten gar nicht zum Arzt gehen, aus Angst vor der Diagnose. Ich wäre dankbar für ein bisschen Hoffnung, ich bin mir bewußt,dass das abgeklärt werden muss.

    Bitte entschuldigen Sie die Länge und vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

    Hallo sultanine, eine Eisprungsblutung auf einmal jetzt, ohne sie regelmäßig bis dahin gehabt zu haben, ist relativ unwahrscheinlich. Wenn die Scheide trocken ist, kann es auch eine Entzündung oder ein örtlicher Hormonmangel sein. Besser und notwendig ist eine sofortige Abklärung. Jeder Frauenarzt muß Ihnen eine sofortigen Termin aus diesem Anlaß (unklare Blutung ) geben, oder über die Terminvergabesteelle der Kassenärztlichen Vereinigung einen Termin beantragen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth

      ​​​​​​doch, solche Mittelblutung hatte ich schon, aber nicht oft. Mir ist schon klar, dass das abgeklärt werden muss. Ich hoffte nur, sie können mir ein bisschen Mut machen.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

        Hallo sultanine, das würde ich schon gerne, besonders da es viele nicht bösartige Möglichkeiten gibt. Aber ich muß natürlich zu der Untersuchung raten! Wird schon werden! Ihnen alles Gute, Sie können ja mal berichten, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

          Sehr geehrter Dr. Leuth

          Hier ein kurzer Zwischenstand. Nachdem mein Mann meine Ängste mitbekam, gab er mir übertragen einen Tritt in den Allerwertesten und jagde mich heute zum Arzt.

          Es wurde ein Abstrich gemacht, dass war trotz der leichten Blutung möglich. Scheide und Muttermund sehen von außen gut aus und beim Vaginalultraschall war eine für den Zyklustag normal aussehende Gebährmutterschleimhaut zu sehen und ich habe wohl in der Gebährmutter mehrere Zysten. Das ist aber wohl kein Grund für Ängste und ob die bluten können habe ich gar nicht gefragt (vielleicht können Sie mir das sagen), mein Doc war verständlicher Weise schon etwas angesäuert, weil ich so lange nicht da war. Von der körperlichen Untersuchung her war erst mal alles i.O. Er will jetzt erst mal den Abstrich abwarten und ich bete zu Gott, dass der ok ist. Ansonsten will er den Verlauf der nächsten Perioden abwarten, ob das wieder auftritt und am 10. Januar habe ich den nächsten, normalen Termin.
          Für die Scheidentrockenheit hat er Vaginalzäpfchen empfohlen, die sich dann auflösen und von innen cremen. Erst wenn das nicht hilft, reden wir über andere Optionen.

          Jetzt versuche ich mich erst einmal zu beruhigen und mir nicht schon wieder zu viele Gedanken über den Abstrich zu machen und ich schwöre bei allem was mir heilig ist, ich werde wieder regelmäßig zur Vorsorge gehen.

          Ich wünsche Ihnen einen schönen ersten Advent und melde mich noch einmal, wenn das Ergebnis des Abstriches da ist.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

            Noch eine kurze Frage. Ist eine Gebährmutterzyste ein Myom?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

              Hallo sultanine, sehen Sie, war doch gar nicht so schlimm ......! Gebärmuttercysten kenne ich nicht.Cysten können am Eierstock oder am Eileiter sein, selten am Muttermund. Da sollten Sie später noch einmal nachfragen. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

                Sehr geehrter Dr. Leuth

                Ich konnte das am Bildschirm sehen, dass sah aus wie klar abgegrenzte rundliche Gebildete, die sich etwas dunkler als das umliegende Gewebe anzeichnen. Der Arzt nannteces Zyste, aber ich denke er meinte vielleicht Myome. Jedenfalls sehen die Ultraschallbilder im Internet, die Myome zeigen, genau so aus.

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

                  Hallo sultanine, dann werden es wohl Myome sein. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

                    Ich wollte mich noch einmal melden. Der Abstrichwert war PAP I, alles ok.

                    Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

                      Hallo sultanine, dann ist ja alles bestens! Ihnen auch ein Schönes Weihnachten, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X