#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Impfung

    Guten Tag,

    Hatte letzte Woche eine Konisation nach Pap4a und CIN 3.HPV high Risk.
    Alles im gesunden entfernt. Nun bin ich am überlegen bzgl Impfung. Da ich zusätzlich noch an Zöliakie und Hashimoto leide habe ich große Angst eine weiter Autoimmunerkrankung durch die Impfung auszulösen. Was würden Sie mir an ihrer Stelle raten? Die letzten Wochen waren schon der blanke Horror für mich. Gerade mal 29 und zwei kleine Kinder zuhause und ständig die Angst im Nacken


  • Re: HPV Impfung

    Hallo Eva933, diese Erkrankungen sind keine Konrtaindikationen für eine Impfung mit dem 9-fach Impfstoff. Das können und sollt4en Sie bedenkenlos machen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV Impfung

      Oh vielen Dank für die rasche Antwort

      Kommentar


      • Re: HPV Impfung

        Noch drei kurze Fragen:

        1. HPV negativ abwarten oder könnte bereits schon jetzt geimpft werden?

        2. sollte sich mein Mann einem HPV Test unterziehen? Wenn dieser positiv wäre gäbe es eine Behandlungsmethode ?

        3.
        bedeutet ein CIN 3 bereits ein CIS? Meine Ärztin verneinte dies am Telefon


        Herzlichen Dank- bin sehr besorgt

        Kommentar



        • Re: HPV Impfung

          Hallo Eva933, ad 1. besser ist es. Auch HPV Abstrich von der Vulva entnehmen lassen.
          ad 2. ja, auf jeden Fall. Therapien gibt es beim Urologen ad 3. CIN 3 kann sowohl ein Ca in situ, als auch eine schwere Dysplasie sein. Therapie und Vorbeugung sind gleich. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

          Kommentar


          • Re: HPV Impfung

            Vielen Dank für ihre Bemühungen. Werde mir das nun nochmals mit der Impfung durch den Kopf gehen lassen. Im Internet liest man ja auch so viel negatives

            Kommentar


            • Re: HPV Impfung

              Hallo Eva933, es gibt nichts Negatives und im Internet stimmt nicht alles, was geschrieben steht ! Es gibt keine andere Alternative sich zu schützen ! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: HPV Impfung

                Hallo Herr Dr Leuth,
                Bin jetzt etwas verwirrt. Meine Frauenärztin empfiehlt mir bereits die HPV Impfung in 4 Wochen. Ohne negativen HPV Test. Ich hab solche Angst dass das alles wieder kommt

                Kommentar


                • Re: HPV Impfung

                  Las auch noch dass bei CIN 3 gerne noch Vulva und scheidenkrebs Auftritt. Was mich natürlich auch sehr besorgt.

                  Kommentar


                  • Re: HPV Impfung

                    Hallo Eva933, die Impfung ist keine Therapie, sondern eine Vorbeugung! Deshalb ist eine Impfung ohne Erfolg, wenn HPV noch positiv ist , leider! Bitte abwarten und dann erst impfen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: HPV Impfung

                      Und wann frühestens der HPV Test?

                      Kommentar


                      • Re: HPV Impfung

                        Vielen Dank ❤️ Sie sind ja wirklich ein Geschenk des Himmels dass sie all meine Fragen beantworten. Wie verhält es sich mit Vulva und Scheidenkrebs bei CIN3 ? Muss man sehr besorgt sein ?

                        Kommentar


                        • Re: HPV Impfung

                          Hallo Eva933, leider nimmt die Häufigkeit zu, daß auch die Vulva betroffen ist, die Scheide weniger. Die Testung könnten Sie 3 bis 6 Monate nach der ersten Testung durchführen lassen, da der PAP Befund bei der Kontrolle negativ war und deshalb eine Diskrepanz besteht. Das hängt so ein bißchen von Ihrem Gyn ab. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: HPV Impfung

                            Oh Gott ich hab irgendwie das Gefühl ich bin eine tickende Zeitbombe

                            Kommentar


                            • Re: HPV Impfung

                              Hallo Eca933, Zeitbombe ist ja wohl übertrieben ! In über 80% hilft sich das Immunsystem selbst! Also nicht verzagen Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: HPV Impfung

                                Hallo Dr Leuth.

                                Nun nochmal ein paar fragen bzgl der Impfung:

                                Alle Frauenärzte empfehlen mir mich bereits ihn negativen HPV Test impfen zu lassen... Bin mir so unsicher. Oder was meinen Sie Wielang sollte ich warten?

                                Kommentar


                                • Re: HPV Impfung

                                  aber wenn ich dann negativ bin und es mein Mann auch wäre dann wäre die Ansteckung ja eigentlich niedrig und somit die Impfung evtl auch überflüssig?

                                  Wieso findet man im Netz so viele verschiedene Meinungen auch über Nebenwirkungen. Manche Studien sagen so und manche so.wem soll man den da glauben?

                                  Kommentar


                                  • Re: HPV Impfung

                                    Meln Mann war beim Urologe. Der meinte es würde keinen hov Test für Männer geben. Wie sieht es bei ihm mit der Impfung aus??? Sollte er sich auch impfen lassen?

                                    Kommentar


                                    • Re: HPV Impfung

                                      Hallo Eva933,das ist falsch ! Dann ist der Urologe nicht informiert! Man kann den gleichen Test auch beim Mann durchführen. Und: Es gibt keine Alternative zur Impfung, auch wenn beide negativ sind ist sie wichtig, da es immer wieder Ansteckungsmöglichkeiten gibt. Ihr Dr. M. Leuth

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X