#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laser OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laser OP

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    ich habe am Montag einen Termin zur Laserung der Vagina.

    Zur Vorgeschichte:
    - seit 2013 schlechter Pap wert und HPV Nachweis (53 und 58)
    - September 2014 Laserung Muttermund und Ausschabung wegen Pap4a (ein zweites Labor ergab nur Pap3D)
    - Leider seitdem immer noch Pap 3D, zuletzt Pap3d2, HPV positiv (noch immer 53 und 58) sowie Läsionen im Scheidenbereich in Nähe Muttermund)
    - Nachdem eine Medikation von Veregen in der Scheide (nach 2 Monaten aufgrund Nebenwirkungen von mir abgebrochen) nichts gebracht hat nun Termin zur Laserung

    Frage:
    Ich habe nun am Donnerstag meine Periode bekommen (nur sehr schwach) und habe Angst, dass sie am Montag noch nicht vorbei sein könnte und die OP nicht stattfinden kann. Ich nehme die Pille Aida schon seit Jahren und habe normalerweise gar keine Abbruchblutung mehr. Ausgerechnet jetzt habe ich doch eine bekommen.
    Würde es was helfen die Einnahmepause zu verkürzen und schon heute statt wie üblich am Montag mit der Einnahme des nächsten Blisters zu beginnen? Könnte die Abbruchblutung dadurch gestoppt werden? Oder würde es den Körper nur noch mehr durcheinander bringen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

    Viele Grüße


  • Re: Laser OP

    Hallo inzweifel, das würde ich nicht machen, da Sie damit die Blutung nicht beeinflussen können. Eigentlich müßte das Lasering durchgeführt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Laser OP

      Hallo Dr. Leuth,

      vielen Dank dafür, dass Sie so schnell geantwortet haben!
      Gut, dann werde ich die Pause nicht sinnlos verkürzen.

      Ich hoffe, dass die OP am Montag durchgezogen wird.

      Das ganze Thema zehrt ziemlich an den Nerven und ich habe beruflich alle Termine so gelegt, dass ich nächste Woche krank sein kann. Eine Verschiebung wäre für mich kaum möglich...

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Laser OP

        Hallo inzweifel, es wird schon klappen! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth PS: Danach an die 9-fach Impfung denken!

        Kommentar



        • Re: Laser OP

          Hallo Herr Dr. Leuth,
          ich wurde am 6.6. tatsächlich operiert, d.h. krankhafte Stellen in der Vagina wurden gelasert (Pap3D2, VAIN I).

          Vorgeschichte:
          Ich hoffe sehr, dass ich nie wieder ins Krankenhaus muss! nachdem ich nach 5 Stundenwartezeit endlich drangekommen war, musste danach fast vier Stunden im Aufwachraum versauern, weil mich niemand von der Station abholen wollte. Auf der Station musste ich mir selbst die Tamponade ziehen, im Stehen auf der Toilette, was echt schmerzhaft war. Die junge (Hilfs?)Schwester meinte, das wäre so normal. Es hat kein Arzt mehr mit mir gesprochen, weil dann ein Notfall reinkam und abends um halb neun fast niemand mehr an Ärzten und Pflegepersonal da war. Ich wurde dann abgeholt und bin heimgefahren.
          Eine Woche später hatte ich eine fette Infektion und musste zwei verschiedene Antibiotika einnehmen (Erreger wurden von meiner FA getestet). Danach noch etwas gegen Pilzinfektion.

          Die OP hat mich mal wieder (war die zweite) voll aus der Bahn geworfen, Stress pur und ich habe mich echt krank gefühlt. Die vagina hat abends immer gebrannt und die gelaserte Stelle hat sich mit punktuellen Schmerzen bemerkbar gemacht.

          Das Krankenhaus hat eigentlich einen sehr guten Ruf und ist auf HPV-Geschichten spezialisiert. Ich bin aber irgendwie dabei untergegangen.

          Frage:
          Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner FA. Ich denke, dass sie dann einen neuen Abstrich machen möchte. Macht das nach sieben Wochen bereits Sinn, oder ist das noch zu früh dafür?
          Wann kann man einen HPV-Test machen? Ich habe gelesen, dass man dafür ein halbes Jahr warten sollte...
          Würde die Impfung schon jetzt vor einer Reinfektion schützen? ich weiß, dass sie nicht gegen bereits bestehende Erkrankungen hilft.
          Ich habe die Viren 53 und 58.

          Ich mache mir viele Sorgen. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir die OP geholfen hat. Die Oberärztin meinte bei einem früheren Termin, an dem sie mich von Veregencreme für innere Anwendung überzeugen wollte, dass eine Laserop wahrscheinlich eh nicht helfen wird, und dass ich zu alt bin, dass es wieder von selber vergehen könnte (ich bin 37).

          Ich habe große Angst vor einem Test/Abstrich.

          Mit den besten Grüßen
          inzweifel

          P.S. entschuldigen Sie bitte, dass ich so viel geschrieben habe!!

          Kommentar


          • Re: Laser OP

            Hallo inzweifel, Sie können sich jetzt testen lassen und bei Negativität sofort impfen lassen. Das ist der beste Schutz. Gardasil9 hilft auch gegen Typ 58 und viele andere Kreuzphänomene. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Laser OP

              Hallo,

              Sie meinen ich könnte jetzt schon negativ sein?

              Wenn der test schlecht ausfallen wird, werde ich mal wieder am Boden zerstört sein.

              Sorry für meine Nachfrage, aber ich sitze gerade heulend vor dem PC.

              Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!




              Kommentar



              • Re: Laser OP

                Hallo inzweifel, es ist doch gelsaert, dann kann nichts mehr vorhanden sein! nicht aufgeben,positiv denken, das hilft. In über 80 % hilft sich der Körper selbst! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Laser OP

                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                  vielen Dank für Ihre ermutigenden Worte!

                  Viele Grüße, inzweifel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X