#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 4 und Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: PAP 4 und Konisation

    Herr Leuth, können Sie mir bitte den Namen des Impfstoffes (9fach) verraten? Vielen lieben Dank!

    Kommentar



    • Re: PAP 4 und Konisation

      Hallo Kofila, der Impfstoff heißt Gardasil 9. Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: PAP 4 und Konisation

        Sehr geehrter Herr Dr. Leuth

        Wie ich ja schon geschrieben habe geht der Alptraum ja schon knapp 2 Jahre lang!
        Jänner 2015 PAP3D , April16 PAP 4 HPV 16 positiv mit anschließender Konisation , Endo zervikale Dysplasien CIN 3 punktuell nicht im Gesunden entfernt Curettage Dysplasie frei KEINE RE KONI gemacht!! Kontrolle Juni 16 PAP 2 und Kontrolle September 16 PAP 2 und HPV Negativ
        Jetzt im Jänner habe ich erneut Kontrolle und die letzte von 3 HPV Impfungen!
        Natürlich geht das Kopf Kino wieder los und jetzt hatte ich Anfang Dezember eine wirklich saftige bakterielle Infektion die es in Sich hatte und jetzt meine Angst das das ganze von Vorne beginnt.
        Und da es im Internet ja auch so die eine oder andere Schauergeschichte gibt wäre meine Frage was Ihre Meinung ist? Ist es richtig das das Risiko nach einer HPV 16 Infektion mein Leben lang extrem erhöht ist? Oder bin ich jetzt wirklich mal auf der richtigen Seite?
        Es ist so das es mich und auch mittlerweile meinen Mann sehr hernimmt und wir nicht recht klar kommen mit den Ganzen! Man hört und liest oft gegenteilige Sachen und ein großes Risiko bin ich bereit auf mich zu nehmen.
        Mittlerweise ist mein Kinderwunsch auf Eis gelegt weil es anscheinend nicht funktioniert und mein Mann doch sehr übervorsichtig ist wegen mir!
        Ich weiß Ferndiagnose ist natürlich sehr schwierig aber was würden Sie ihren Patientinnen raten in so einer ähnlichen Situation? Oder spielen das wirklich mehr die Nerven mit und wir machen uns einfach zu viel Sorgen! Ich habe Angst da ja die Dysplasien bei einer blöden Stelle waren (Endocervikal) das man da eventuell etwas übersieht........
        Oder kann man sagen nach 2 guten Abstrichen und hpv frei ist das gröbste Mal vorbei....???
        Wie denken Sie darüber?
        Danke für Ihre Antwort
        Mit netten Grüßen

        Kommentar


        • Re: PAP 4 und Konisation

          Hallo Buntspecht 20, erst einmal haben Sie gute Nachsorgeergebnisse! EWenn der Abstrich auch richtig aus dem inneren Muttermund entnommen wurde, wird das Ergebnis stimmen und Sie können - auch wegen der Impfung- darauf vertrauen, daß alles gut bleibt! Ist bei Ihrrem Mann auch auf HPV getestet? Alles Gute für 2017, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: PAP 4 und Konisation

            Sehr geehrter Herr Dr. Leuth!


            Ich wollte Ihnen das Ergebnis des dritten Kontrollabstriches nach der Konisation nicht vorenthalten
            Es ist wieder ein PAP 2 geworden .Laut Pathologien ein wunderschöner Abstrich ohne jeglichen Befund (Zur Info meine Pathologien gibt keinen PAP 1 her bei aktiven Frauen....)
            Jetzt ist es so das ich laut Frauenarzt noch einmal im April zur Kontrolle muss und dann in einen halbjährlichen Intervall komme wobei mir mein FA ratet das ich diesen dann auf Dauer beibehalten sollte. Ich hoffe das es dann gegessen ist das Ganze mal.
            Die Ditte hpv Impfung ist jetzt ein wenig verspätet am 27.01 . Da ,ein Arzt unbedingt die derzeit herrschende Grippewelle abwarten will...(Keine Ahnung warum,mich hat es ja nicht erwischt)
            An die Frauen die das noch vor Ihnen haben .Keine Angst vor der Konisation. Und bitte lasst Euch nicht von den Schauergeschichten im Internet hinunterziehen. Leider haben wir das so nicht ganz befolgt und die psychische Sache ist da einfach am Schlimmsten.
            Herr Dr. Leuth wie sehen Sie die Sache jetzt? Finden sie halbjährliche Kontrollen auf Dauer übertrieben? Was die hpv Testung bei meinen Mann betrifft bekamen wir die Info das es keine Möglichkeit gibt bei Männern??????????? Er war natürlich beim Urologen und dort wurde das mehr oder weniger auf die Seite geschoben.........
            Mfg

            Kommentar


            • Re: PAP 4 und Konisation

              Hallo Buntspecht, das ist ja großartig! Kontrollintervalle reichen aus ! Natürlich können Sie sich die 3. Impfung abholen, Erkältungszeit ist keine Kontraindikation. Die abstände sollten eingehalten werden. Bezüglich Ehemann: Natürlich kann ein HPV Abstrich entnommen werden!, zumindestens in Kiel .... Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              • Re: PAP 4 und Konisation

                Sehr geehrter Herr Doktor!
                wollte mich mal wieder melden .
                nächste Woche steht der 4.Abstrich nach der konisation an! Natürlich bin ich wieder nervös! Die Impfung habe ich nun hinter mir gebracht! Trotzdem bin ich unsicher da ich oft lese(auch in diesem Forum) das viele nach einem Jahr wieder einen schlechten PAP haben und das oft trotz Impfung??????
                Mein Frauenarzt hat im Jänner zu mir gesagt auf gut österreichisch gesagt das das gegessen ist und ich solle keine Angst haben.....
                aber man liest dich das es oft änderst ist.......!
                Kinderwunsch könnten wir uns nicht nicht erfüllen irgendwie funktioniert es leider nicht

                Kommentar



                • Re: PAP 4 und Konisation

                  Hallo Buntspecht, Impfung ist sehr gut, es gibt nichts Besseres! Woran liegt es, daß Sie nicht schwanger werden können Sind die Hormone in Ordnung, das Spermiogramm auch? Wie sehen die eierstöcke aus ? Ihr Dr. M: Leuth

                  Kommentar


                  • Re: PAP 4 und Konisation

                    Sehr geehrter Herr Doktor!
                    Tja wegen den schwanger werden meint mein Frauenarzt
                    das wir erst 1 Jahr nach der Konisation aktiv werden!
                    also weiß ich noch nichts genaues leider......
                    nach den Abstrich jetzt werde ich und auch mein Mann uns in diese Richtung untersuchen lassen..!
                    ich wollte von Ihnen wissen ob ich rechnen kann das wegen der Pap Geschichte jetzt Ruhe ist.......
                    einfach nur ihre pers. Meinung!
                    danke!
                    Nette Grüße!

                    Kommentar


                    • Re: PAP 4 und Konisation

                      Hallo Buntspecht 20, ja! Alles sicher ! Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar



                      • Re: PAP 4 und Konisation

                        Sehr geehrter Herr Dr. Leuth!
                        also wie ich ja gesagt habe habe ich nächste Woche meinen 4. Abstrich nach meiner Koni vor genau einem Jahr!
                        Gestern musste ich jedoch wieder einmal zum FA weil ich einen penetranten Fischgeruch wahr genommen habe und bekam daraufhin die DALACIN Creme für 3 Tage lang verschrieben!
                        Er meinte das hat mit der Hpv nichts im geringelten zu tun und meinte auch er rechnet mit fast Sicherheit wieder mit einen PAP 2 . Stimmt das????? Leider ist es so das ich schön langsam Stress mit meinen Mann bekomme erstens mal macht er sich auch Sorgen wegen der endlosen PAP Geschichte und zweitens kommt ihm es komisch vor das ich so regelmäßig vorm Abstrich entweder eine bomben Entzündung habe oder halt das jetzt..........!
                        schön langsam sind meine Nerven wirklich aufgebraucht!
                        Ich hoffe das der PAP wenigstens passt denn sonst sehe ich bald schwarz!
                        Nette Grüsse

                        Kommentar


                        • Re: PAP 4 und Konisation

                          Hallo Buntspecht, Sie brauchen nicht schwarz zu sehen ! Aber Sie sollten Ihren Mann auch zur Untersuchung zum Urologen schicken, da Bakterien beim GV übertragen werden und Sie sich somit immer wieder gegenseitig anstecken können. Zudem sollten Sie da Scheidenmilieu wieder auf saures Milieu herstellen und den pH Wert regelmäßig kontrollieren lassen, keine Vorlagen täglich benutzen, keine parfümierten Seifen etc. Dann wird es bestimmt besser! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: PAP 4 und Konisation

                            Sehr geehrter Herr Leuth!
                            Mein Vierter Abstrich ergab auch einen unauffälligen Pap 2 . Kontrolle in einen halben Jahr! Hoffentlich bleibt das jetzt so!
                            Nette Grüße!

                            Kommentar


                            • Re: PAP 4 und Konisation

                              Hallo Buntspecht20, herzlichen Glückwunsch ! Was macht die Impfung ? Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: PAP 4 und Konisation

                                Ich habe Ende Jänner die letzte der 3 Teilimpfungen bekommen! Mein Arzt ist ein großer Befürworter der Impfung obwohl es zumindest in Österreich nicht so ganz legal ist Frauen in meinem Alter zu impfen......! Ist für mein Alter nicht zugelassen!..... Er meint es das es Studien gibt auch bei einer bestehenden Krankheit das die Impfung als quasi Booster gegen die HPV ist! Zumindest chürzt sie gegen die HpVArten die man noch nicht hatte! Ich merke schon das es zwischen Österreich und Deutschland so einige Unterschiede gibt.....! Erstens wird bei meiner Pantologien noch die alte Pap Einteilung verwendet! Da gibts kein Pap 3d1 etc.......! Dann auch die Aussage vom Urologen das es beim Mann keine HPV Testung gibt...! Und zu guter Letzt die HPV Impfung ist so gut wie unbekannt wenn man sich nicht notgezwungen mit dem Thema befasst.....! Oder Dysplasiensprechstunden werden sie bei uns auch vergeblich suchen......!
                                Nette Grüsse aus Niederösterreich !

                                Kommentar


                                • Re: PAP 4 und Konisation

                                  Hallo Buntspecht 20, dann läuft ja alles! Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar


                                  • Re: PAP 4 und Konisation

                                    Sehr geehrter Herr Leuth!

                                    Ich hoffe Sie hatten einen schönen Sommer ! Nächste Woche steht wieder eine Kontrolle an daher ist das leidliche Thema wieder in die Nähe gerückt.......
                                    Schwanger bin ich noch immer nicht geworden da es einfach nicht funktionieren will

                                    Kommentar


                                    • Re: PAP 4 und Konisation

                                      Irgendwie hat es bei meinen vorigen Post nur die Hälfte genommen!
                                      Ich habe jetzt nächste Woche den ersten halbjährigen Kontrolltermin und natürlich ist die Angst wieder da ob eh alles passt!
                                      mein Problem ist derzeit das ich ab und zu einen extremen Fischgeruch habe und ich gelesen habe das das die hpv fördert.....??? Dann wieder liest man so oft das Frauen trotz Impfung die ganze Sache nicht in den Griff bekommen! Wie ist da so ihre Erfahrung? Ich habe manchmal so das Gefühl als ob das ganze nur Glückssache ist ....!
                                      Mit freundlichen Grüßen

                                      Kommentar


                                      • Re: PAP 4 und Konisation

                                        Hallo Buntspecht 20, Fischgeruch deutet auf einen Scheidenbesiedelung mit Keimen hin. Lassen Sie einen Abstrich auf Anerobier Bakterien abnehmen und den Säuregrad des Scheidenmilieus messen. Eine Behandlung sollte den Partner mit einschließen und besteht in der Einnahme von Metronidazol sowie Scheidenzäpfchen, die den normalen sauren Zustand wieder herstellen. Es sollte nur alkalifreie Seife verwendet werden und nicht jeden Tag eine Slipeinlage getragen werden. Diese Bakterien können auch Ursache dafür sein, daß Sie bislang nicht schwanger geworden sind. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: PAP 4 und Konisation

                                          Kann das die Infektion mit HPV fördern bzw wieder zellveränderungen auslösen? Oder hat das überhaupt nichts damit zu tun?

                                          Kommentar


                                          • Re: PAP 4 und Konisation

                                            Hall Buntspecht 20, HPV sind Viren, Anaerobier sind Bakterien. Beide machen unterschiedliche Erkrankungen. Allerdings können chronische bakterielle Entzündungen das Immunsystem schwächen und damit den HPV Viren es leichter machen,anzugehen. Nach einer Impfung ist die Immunabwehr aber sehr gestärkt und es besteht nur eine Gefahr für eine virale Erkrankung mit Viren, die nicht im Impfstoff waren. Deshalb ist eine 9-fach Impfung besser als eine 2- oder 4-fach Impfung. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: PAP 4 und Konisation

                                              So ich habe das Ergebnis der Kontrolle bekommen und wieder ein PAP 2.
                                              was mir aber ein bisschen komisch vorkommt ist jene Sache das es auf einmal heißt ich kann wieder in den normalen Kontollintervall umsteigen!
                                              Wäre ja positiv aber ich hatte meine Koni im April 16 dann ein Jahr alle 3 Monate dann jetzt einmal 6 Monate und ab jetzt jährlich?????
                                              ich lese oft das einige Frauen oft jahrelang auf vermehrte Kontrolle geschickt wurden und bei mir soll es so schnell gehen????
                                              ich bin ja froh das es anscheinend jetzt vorbei ist mit dem PAP Alptraum aber habe bedenken das es doch ein wenig früh ist zur normalen Kontrolle zu kommen da es ja wie sie selbst geschrieben hatten eine dich eine blöde Stelle war! Was würden sie raten?
                                              nette Grüße !

                                              Kommentar


                                              • Re: PAP 4 und Konisation

                                                Hallo Buntspecht, es gibt unterschiedliche Meinungen und Ansichten , leider! Führend sind die Krankenkassen, die Geld sparen wollen und die Krebsvorsorgeabstriche sogar gegen ärztlichen Rat demnächst abschaffen wollen. Sie werden dann gefragt werden, ob Sie - noch ! - einverstanden sind, alle 5 ! Jahre nur zur HPV Kontrolle zu kommen. Lassen Sie sich nur nicht darauf ein, sondern bleiben bei den 6-monatigen Abstrichen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: PAP 4 und Konisation

                                                  Sehr geehrter Herr Doktor
                                                  es ist wieder soweit und in 2 Wochen steht wieder die Kontrolle an.....
                                                  so habe ich keine Probleme nur halt wie jede Betroffene mitfühlen kann kommt einen das ganze wieder hoch.....
                                                  was ich jetzt weiss kann es sein das ich wieder in die jährlichen Kontrolle wegen der Krankenkasse komme.....
                                                  die pantologien meint aber so lange wie möglich im 6 monatlichen Intervall aber andererseits meint sie da kommt nix mehr....
                                                  was ist da ihre Meinung??, hatten sie schon Patientinnen die nach 2 Jahren trotz Impfung wieder Probleme bekamen???
                                                  denn finde ich schon eigenartig einerseits wird mir gesagt das ist gegessen andererseits soll ich so lange es geht im 6 monatlichen Rythmus bleiben....
                                                  MfG

                                                  Kommentar


                                                  • Re: PAP 4 und Konisation


                                                    Hallo Buntspecht, lassen Sie sich nicht beirren, die kontrollen macht man nur vorsichtshalber zu Ihrer Sicherheit! Zwar werden die allermeisten high risk Viren durch die Impfung abgedeckt, aber Viren verändern sich und es könnte sein, daß vielleicht ein neuer Stamm heranfliegt. Also alles Gute und die Kontrolle in Ruhe abwarten ! Ihr Dr. M. Leuth

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X