#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig erhöhten PAP- Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig erhöhten PAP- Wert

    Hallo,
    ich bin langsam echt am verzweifeln.
    Seit 7 Jahren hab ich immer bei den PAP Test eine 3D.
    Vor 6 Jahren wurde dann eine Konisation durchgeführt. 2 Jahre war es denn wieder okay. Nun ist es wieder seit langem auf 3D.
    Was kann man da nur machen? Ist das nach so langer Zeit nicht ein potenzielles Krebsrisiko?
    Kann ich etwas machen um das zu verbessern? Ich würde auch endlich gerne Schwanger werden aber das ist ja mit so einem Ergebnis nicht empfehlenswert.
    Danke für die Rückantwort.
    Gruß


  • Re: Ständig erhöhten PAP- Wert

    Hallo sonne 100,wenn es nur PAP IIID ist ohne Zusatz D2, wird es eine blande Erkrankung sein und Ihr Abwehrsystem hält die Viren in Schach.Sie sollten eine HPV Untersuchung incl L1 und p16 durchführen lassen. Dann würden Sie wissen, wie aggresiv der Virus ist. Wenn man kolposkopisch die betroffene Stelle am Muttermund sehen kann, könnte eine Laser- oder Kryobehandlung angeschlossen werden. Nach Abheilung dann dringend die Impfung durchführen lassen ! Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Ständig erhöhten PAP- Wert

      Die Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs habe ich vor 10 Jahren erhalten. Das ist ja das komische daran.
      Als ich das letzte mal bei der Displasiesprechstunde in der Klinik war, sagte der Arzt, dass er an die betreffene Stelle nicht rankomme, da diese sich im G.hals hinten befände.
      Wie sieht es mit meinem Kinderwunsch aus?

      Kommentar


      • Re: Ständig erhöhten PAP- Wert

        Hallo sonne100, die Impfung erfaßt nur 2 HPV Typen, aber es gibt doch mehr, die Zellveränderungen auslösen können. Zur Diagnostik: Es gibt Spreizer, die den Geburtskanalweiten. Dann kann er auch innen betrachtet und behandelt werden. Sie können aber auch schwanger werden undwährenddessen Kontrollabstriche entnehmen lassen. Dazu ist es aber notwendig, daß eine Differenzierung des PAP's erfolgt,L1 und p16 untersucht werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X