#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap wert IIID 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap wert IIID 2

    Hallo, habe seit ca 2 Jahren sehr starke Schmerzen im kreutz und mittlerweile auch im becken richtung unterleib.... die schmerzen sind mitlerweile so stark, das ich morgens nur mit Tränen aus dem bett komme. die Ärzte schieben die schmerzen auf meine schwangerschafft und Geburt vor 12 monaten und auf mein alter (36) dazu kommt noch das ich nach dem geschlechtsverkehr einen hellrosa ausfluss habe. eine darmspieglung wurde gemacht und da ist alles unauffällig!! vor 3 Wochen war ich beim gyn zur krebsvorsorge und habe ihm von meinen Problemen erzählt. er hat einen vaginal Ultraschall gemacht und sich alles ganz genau angeguckt! es war alles unauffällig :-/ heute hatte ich Post aus der Praxis im Kasten. ... pap wert auffällig pap III D 2 und soll in 3 Wochen zu meiner Sicherheit zu einer kontroll Untersuchung kommen. nun habe ich mega angst, auch wegen der schmerzen und der Blutung! :-( kann es schon krebs mit metastasen sein obwohl es noch kein pap 4 ist? glg


  • Re: pap wert IIID 2

    Hallo mimiari, die Blutung kanna davon kommen, da ja der Muttermund meistens von HPV Viren wund wird. Lassen Sie bei der Kontrolle bitte auf diese Vireen unteruchen. Krebs wird es nicht sein, sonst wäre der PAP Wert höher. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: pap wert IIID 2

      guten tag, vielen dank für die rasche und beruhigende antwort!! ich habe noch eine frage dazu.
      meine uroma und die schwester meiner uroma sind damals an gebährmutterhals krebs gestorben .. die einzigsten weiblichen nachkommen, waren meine oma und meine mutter. beide haben sich die gebärmutter mit 30 und 39 aus gesundheitlichen gründen entfernen lassen. also weis man nicht ob sie auch den krebs bekommen hätten. habe ich diesbezüglich ein hohes risiko daran zu erkranken?? und wäre es vilt. sogar besser, wenn ich sie mir sicherheitshalber auch entfernen lasse? könnten sie mir pro und kontra nennen? glg mimiari

      Kommentar


      • Re: pap wert IIID 2

        Hallo Mimiari, das kann man nicht sagen. Aber wenn Sie alt genug sind und Sie high risk Viren haben sollten und keinen Kinderwunsch mehr, könnten Sie über eine vorsorgliche Gebärmutterentfernung nachdenken. Diese wird ja inzwischen minimal invasiv durch den Bauchnabel entfernt, Liegezewiten im Krankenhaus sind kurz. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: pap wert IIID 2

          Hallo. . ich War mitlerweile wieder beim arzt um alles nochmal genauer abklären zu lassen. diesesmal wurde eine gewebeprobe entnommen und das Ergebnis ist da :-( pap IVa-p cin 3 ...Diagnose und beurteilung/ es handelt sich um einen portioabstrich mit banden und a typischen zellformen, der Befund suspekt auf eine mäßige bis schwere dysplasie (HSIL) bei hpv Infektion, proliferationsgrad 3-4, Mischflora. und noch ein zettel Diagnose und beurteilung: es handelt sich Ibis II um probebiopsate aus der Portion bei 12 uhr und 2:00 Uhr mit einer hochgradigen Aquarien dysplasie ( cin3) der Transformation szone. ich habe schreckliche angst!!! man sagte mir, die gute Nachricht währe ...es ist kein krebs aber die schlechte Nachricht ist, es mos entfernt werden, bevor krebs entsteht. so wie ich das ganze hier aber verstehe ist....es könnte sogar schon krebs im Anfangsstadium sein!! wie sehen sie das? muss ich eventuell damit rechnen, bald mit Chemotherapie usw behandelt zu werden???? oh gott! LG

          Kommentar


          • Re: pap wert IIID 2

            Hallo mimiari, keine Angst, das ist kein Krebs! Nur eine Vorstufe. Die Behandlung ist wie oben beschrieben und eine Nachbestrahlung und/oder Chemotherapie ist nicht zu erwarten! Also, alles Gute, es wird schon werden! Ihr Dr. M: Leuth

            Kommentar


            • Re: pap wert IIID 2

              Vielen dank, beruhigend zu lesen! aber ich habe auch in diesem forum schon von Frauen gelesen, dass bei denen der gleiche papwert bestand und sich nach der op rausgestellt hat, dass es ein carcinoma situm oder so ähnlich war. konnte man also bei der biopsie schon feststellen, daß es kein krebs ist?? und wie ist es jetzt mit meinem Partnerschaft? hat er auch den hpv ? ich muss dazu schreiben, das er beschnitten ist. mein Sohn, hat ab und zu mein Handtuch benutzt, was kann da passieren? ? lg

              Kommentar



              • Re: pap wert IIID 2

                Hallo mimiari, bei Ihnen ist alles in Ordnung, besser kann es nicht sein ! Lassen Sie sich nicht verrückt machen und lesen nicht so viel ! Ihren Partner können Sie auch testen und ev. behandeln lassen.
                HPV Viren werden nur an Schleimhäuten übertragen, bzw. können nur dort ins Gewebe wandern. Also dda passiert mit der Übertragung durch Ihren Sohn nichts. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X