#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

    Hallo Selo1990, Obst, Gemüse essen, nicht rauchen und dringend Impfung ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar



    • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

      Hallo herr doktor, wird sie ohne mich zu untersuchen eine op machen? Oder wird sie stattdessen mich untersuchen und danach operieren. Sie hat nur den pap befund und den brief vom labor.... Oder soll ich einfach meiner opereuterin vertrauen?

      Kommentar


      • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

        Hallo Selo1990, sie wird vorher mit dem Mikroskop untersuchen und alles richtig machen! Vertrauen Sie ihr. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

          Danke herr dr. leuth für die information. Noch eine kurze frage: nachdem alles im gesundem entfernt wurde, wie hoch ist die wahrsxheinlichkeit das die hpv infektion weggeht?
          oder wann kann ich von der impfung profitieren?

          Kommentar



          • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

            Hallo herr doktor leuth, der cin tec plus war bei mir positiv, doch der pap befund war pap 3 d1 entsprechend cin1 hpv. Und das labor empfehlt mir in 3 monaten nochmal zur kontrolle zur kommen. Ich habe am 11.3 die konisation vor mir, kann es sein das sich der pap befund innerhalb von 2 monaten sich dolle verschlechtert hat? Uch habe grosse angst, dass das in richtung krebs geht. Bitte klären sie mich auf

            Kommentar


            • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

              Hallo selo1990, bitte l e s e n Sie obige Antworten genau durch. Da steht alles genau aufgeschrieben. Haben Sie keine Angst und lassen alles so durchführen wie besprochen. Dann wird alles gut! Ihr Dr. M: Leuth

              Kommentar


              • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                Hallo herr doktor leuth, ich hatte an Freitag meine Konisation und abrasio, die op ist laut meiner ärtztin super verlaufen. Habe seit dem gelblichen bis wässrigem ausfluss, ist das normal? Wann sollte mann zur nachkontrolle gehen? Vor lauter aufregung konnte ich nicht nachfragen?
                Meine ärtztin meinte , dass wir die op ubgefähr 6-12 monate vorgezogen haben, weil ich unbedingt operieren wollte , damit ich wenn alles super verläuft bald schwanger werden kann. Stimmt das so? Und sie meinte der cintec plus war eine bestätigung vonhpv high risk und keine ausssage das hochgradige läsionen vorhanden sind. Die meinte habe keine angst es wird nichts schlimmes rauskommen. Was sagen sie dazu.
                Danke schon im voraus herr dr. leuth

                Kommentar



                • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                  Hallo Selo1990, das ist ja super ! Zur Nachkontrolle sollten Sie 1 Woche nach der OP gehen.Schwangerschaft nach 2 Monaten möglich. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                    Danke herr dr. leuth, hoffe das der befund auch alles im gesunden entfernt ist Wann sollte ich mit der impfung anfangen?

                    Kommentar


                    • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                      Hallo Selo1990, nach Abheilung und der Kontrolle. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar



                      • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                        Hallo dr, leuth,
                        Die ergebnisse von der konisation waren super, es wurde alles im gesundem entfernt und der Pathologe konnte nichts großartiges finden.
                        Doch bin ich trotzdem bisschen verunsichert, weil mein FA die impfung nicht anstreben will, weil ich zur alt bin und es keine sicherheit mehr geben kann.

                        Welchen impfstoff würden sie mir wmpfehlen? Gardasil oder cervix.....?
                        Soll ich alle drei impfungen machen lassen oder reicht eine?
                        Wann sollte der nächste pap abstrich erfolgen?

                        Wenn alles im gesundem wntfernt wurde, bin ich sozusagen geheilt??


                        Danke für ihre Antwort herr dr. leuth

                        Kommentar


                        • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                          Hallo Selo 1990, herzlichen Glückwunsch! Die Impfung sollte dringend sein, die Ansicht Ihrer FA ist falsch. Im April kommt wahrscheinlich die 9-fach Impfung auf den Markt. Vielleicht sollten Sie diese nehmen. Nächster PAP nach Abheilung, in 3-6 monaten. Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                            Hallo herr doktor leuth,
                            Makroskopie: konus oben: halbkreisförmiges max. 1,2cm messendes exzidat. Konus unten:ein ähnliches 0.9 cm messendes exzidat. Cervix: kleine bröckelige partikel.
                            Einbettung in toto, jeweils stufenschnitte. Färbung elastika, pas
                            Hier ist der befund: mikroskopische beurteilung: konus oben: konusteilresektat mit ortstypischen regulärem plattenepithel ohne atypien und angrenzend zylinderepithel.
                            Konus unten: weiteres ähnliches exzidat. Das bedeckende plattenepithel frei von atypien.
                            Cervixschleimhautfragmente ohne pathologischen befund. Keine atypien oder metaplasien nachzufinden. Kein anhalt für malignität oder spezifität.


                            Können sie mir bitte diesen befund erklären?
                            Soweit ich weiss ist alles in ordnung.
                            Wurde dann nichts gefunden. War dann die konisation überflüssig und wurde viel wntfernt, dass ich später mit schwangerschaft probleme kriegen könnte.

                            Danke für ihre antwort

                            Kommentar


                            • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                              Hallo selo1990, lassen Sie bitte durch Ihren FA eine vollständige Aufschneidung des Materials in noch mehr Schnittstufen vornehmen. Es ist ungewöhnlich, daß keine veränderten Zellen und keine HPV befallene Zellen gefunden wurden, obwohl CinTec pos. war. Es sind auch keine Endocervicalabschnitte beschrieben. Den Nachbefund bitte komplett dann vortragen. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                Das steht auf dem pathalogischem befund, denn sie mir ausgedruckt haben. Ich glaube schon, dass der pathaloge auch die stufenschnitte gemacht hat, es wurde nichts gefunden, dass meinte auch meine FA. ist der befund etwa falsch? Kann ich mich nicht darauf verlassen herr dr, leuth

                                Kommentar


                                • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                  Eigentlich kann ich doch froh sein, dass nichts gefunden wurde. Ich glaube nicht, dass der pathaloge lügt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                    Hallo Selo1990, das hat mit lügen nichts zu tun, aber wegen des Unterschiedes der Befunde würde ich es nach untersuchen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                      Hallo herr leuth,
                                      Ich habe mich bezüglich des befundes mit meiner FA nochmals in verbindung gesetzt und habe es mir nochmals alles erklären lassen, da ich einen pap 3 d1 hatte könnte es sein das sich die veränderung von alleine zurückgebildet haben. Der pathaloge hätte die stufenschnitte exakt durchgeführt und alles richtig gemacht. Wichtig ist, dass in der tiefe nicht bösartiges vorhanden ist. Und beim zythalogen würden nur oberfläschliche zellen untersucht und bei der konisation das entfernte gewebe feingewirblich untersucht wird. Ich war auch bei 3 verschiedenen ärtze , die mir das gleiche gesagt haben. Jetzt fühle ich mich erleichtert.
                                      Ich würde gerne noch von ihnen wissen, wann der nächste impfstoff auf dem markt kommen wird?
                                      Wann wäre eine schwangersxhaft möglich? Oder soll ich den nächsten abstrich, der in 3 monaten durchgeführt wird abwarten?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                        Hallo Selo1990,da ja der HPV Befund in der Pathologie negativ ist, könnten Sie den neuen 9-fach Impfstoff erhalten, er ist jetzt auf dem Markt. Schwangerschaft dann erst nach der 3. Impfung. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                          Danke herr doktor leuth,
                                          Ist eine konisation und abrasio die sicherste Therapie bei zellveränderungen? Ich bin froh, dass nichts gefunden wurde. Die nächste kontrolle habe ich ende juni. Also 3 monate nach der konisation. Ist das normal? Wer kann mich impfen? Frauenarzt oder hausarzt? Soll ich nach der Kontrolle mich impfen lassen oder schon jetzt?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                            Hallo Selo1990, impfen erst, wenn HPV negativ ist, also bei der PAP Kontrolle mit abnehmen lassen. Ihr Frauenarzt kann Sie impfen, aber bitte mit dem 9-fach Impfstoff! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                              Ist den die kontrolle in 3 monaten angemessen? Wird der pap abstrich den gut ausfallen, weil der pathalogischer anatomischer befund unauffällig war? Bezüglich nach ihrer erfahrung, weil sie jahrelang damit in kontakt sind. ich würde gerne ihre erfahrung hören. Sie haben mir in diesem ängstlichen prozess sehr geholfen ich bedanke mich herzlich bei Ihnen. Ich hoffe, dass der alptraum eine Ende bekommt
                                              Dankeschön im voraus

                                              Kommentar


                                              • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                                Hallo Selo1990, ja, das reicht sicherlich aus! Und der Pap wird gut ausfallen! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                                  Danke herr doktor leuth,
                                                  Ich hätte noch eine Frage offen: hat der operateur während der konisation mit dem mikroskop also koloskop die fläche mit jod gefärbt um zu sehen, wo sie schneiden muss ? Oder hat sie mich "blind" operiert? Ich denke mal, dass sie vorher mit dem koloskop den muttermund mit dem gebärmutterhals angeschaut hat. Und noch eine FrAge was passiert den mit der ausschabung kann man somit den inneren bereich sehen?
                                                  Danke für ihre antwort im voraus

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                                    Hallo selo1990, ja ,so wird sie es gemacht haben. Innen war ja auch alles in Ordnung! Ihr Dr. M. Leuth

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X