#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAPIIID1 und HPV positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

    Hallo Lilo81, in 80% der Fälle ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar



    • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      ich war gestern zu meiner 3monatigen Kontrolle. Ich habe gefragt wann ich mit meinem Ergebnis rechnen kann und man sagte mir: in drei Wochen wegen Urlaub. Ich bin sehr ungeduldig und ängstlich...kann in der Zeit es nicht viel schlimmer geworden sein? Sollte ich so lange warten und geduldig bleiben? Ich habe jetzt zum 2. Mal dieses Jahr eine Pilzinfektion....letzten beiden Abstriche waren PAPIIID einmal CIN I dann CIN II und bin HPV positiv mit High risk.
      Die Antwort bekomme ich vom Doc Anfang August.
      Was soll ich machen?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

        Hallo Lilo81, Sie können Ihren Doc bitten, daß das Cytolabor Ihnen den Befund direkt zuschickt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

          Ich habe den Arzt darum gebeten, er meinte ich sollte mich bis zum 01.08.16 gedulden...finde ich natürlich nicht so toll. Kann ich da selber im Labor auch anrufen? Ich weiß wer...Habe noch ein anderes Problem, ich benutze Canifug seit zwei Tagen und heute kommt es mit etwas Blut aus mir raus...ganz hellrosa. Ist das normal?

          Kommentar



          • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

            Hallo Lilo81, Sie können ja versuchen, dort anzurufen. Aber sehr wahrscheinlich werden die den Befund nicht herausgeben. Nach einer Abstrichentnahme können auch mal Schmierblutungen auftreten,ist nichts Schlimmes. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

              Also muss ich mich wohl gedulden mit dem Ergebnis. Ich habe halt Angst, dass es schlimmer geworden ist und zeitnah was gemacht werden sollte. Bin einfach sehr ängstlich und ungeduldig. Da ich auch wieder schmerzen im Unterleib, Po, Leiste und Beine habe. Ich denke das da ein Zusammenhang gibt? Können Sie mir die Angst nehmen, dass da bzw sich so schnell nix dramatisches entwickelt?

              Kommentar


              • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                Hallo Lilo81, wenn es sich verschlechtert haben sollte, wird es allemal nur PAP IIID2 sein und wäre dann noch reichlich früh, um sicher irgendetwas zu unternehmen. Trotzdem schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar



                • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                  tja....bin immer noch mit meinem Pap 3D zugange :-(
                  Erste Mal war im Januar 2016, danach alle 3 Monate hin, immer wieder Pap 3D1, mal Pap3D2, dann wieder auf 3D1 und seit gestern wieder auf Pap3D2.
                  Mein Arzt sagt, ich soll in drei Monaten wieder kommen. Es ist schon recht belastend, ständig diese Kontrollen, warten auf Ergebnisse, dann mit dem Ergebnis "klar kommen". Bisher war ich fast positiv, dass auch mein HPV HR ausheilen könnte, aber so langsam glaube ich da auch nicht mehr so recht dran. Man sagte mir, ich solle erstmal abwarten...damit kann man leben, auch schwanger werden.
                  Meine Frage: Ist dieses Warten und Kontrollieren wirklich ok? Sollte nicht mehr unternommen werden? Kolposkopie wurde schon direkt am Anfang gemacht...alles ok.

                  Danke schon mal....

                  Gruß
                  Lilo

                  Kommentar


                  • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                    hallo Lilo81, das ist möglich, aber bei high risk eher unwahrscheinlich. es sei denn , Sie wären geimpft. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

                    Kommentar


                    • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                      Geimpft bin ich nicht, sonst hätte ich ja wahrscheinlich den Virus nicht. Was soll ich jetzt machen? Mein Arzt rät mir zur ständigen Kontrolle ohne weitere Behandlung....sprich Koni o.ä.

                      Kommentar



                      • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                        Sie sagten doch auch, eine Selbsthilfegruppe sei zu 80% möglich und jetzt ist es unwahrscheinlich?

                        Kommentar


                        • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                          Selbstheilung ***

                          Kommentar


                          • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                            Hallo Lilo81, wie schon beschrieben: lassen Sie einen HPV Test abstreichen. Wenn dieseer und der PAP Test in Ordnung ist: Impfung. Ansonsten Kontrollen alle 3 - 6 Monate. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                              Ich habe den Test schon vor einem Jahr gemacht und heraus kam high risk. Soll ich weiterhin zur Kontrolle und warten oder lieber direkt Koni?

                              Kommentar


                              • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                Hallo Lilo81, Slebstheilung ist immer möglich, nur wenn der HPV Befund solange anhält eher unwahrscheinlich. Mein Rat: so verfahren wie oben beschrieben. Ihr Dr. M: Leuth

                                Kommentar


                                • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                  Hallo,

                                  ich hatte gestern meine Konisation. Ergebnisse liegen erst Mittwoch vor. Laut Ärztin ist wohl alles gut gelaufen, jedoch hat sie mir was besorgniserregendes mitgeteilt: Hpv im hno Bereich. Ich habe oft Halsweh oder entzündete Zunge. Laut Hausarzt wurde dies immer auf Reflux zurückgeführt. Werde ich dieses Virus im Körper nie los? Eine Impfung lasse ich jetzt bald durchführen. Muss ich mir Sorgen machen? Hpv 16 + 56 ist/war bei mir bekannt.

                                  Kommentar


                                  • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                    Hallo Lilo81, dann sollten Sie zum HNO Arzt gehen und dort nachschauen lassen, ob eine Behandlung notwendig ist/machbar ist. Eine Impfung ist solange nicht sinnvoll, wie der Virus nachweisbar ist. Ich habe das Robert Koch Institut angeschrieben, ob der Impfstoff auch bei HPV Typ 56 holft. sog. Kreuzimmunität möglich ist. Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                      Hallo Lilo81, es gibt in ca. 50% eine Kreuzprotektion. Deshalb sollten Sie denoch regelmäßig zu einem HNO Arzt zur Überwachung gehen.Ist der HPV 16 noch vorhanden ? Wenn nein, kann die Impfung mit Gardasil 9 durchgeführt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

                                      Kommentar


                                      • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                        Was heißt das jetzt für mich bezüglich der Kreuzpro.? Verstehe ich gerade garnicht. Sieht es jetzt schlecht aus?

                                        Kommentar


                                        • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                          Ob der Virus noch besteht kann ich nix zu sagen. Meine Konisation war letzten Donnerstag und meine Ergebnisse kommen am Mittwoch. Mir würde nach der OP mitgeteilt, dass der neue Bereich am Gebärmutterhals keine Verfärbungen mehr angezeigt hätte.

                                          Kommentar


                                          • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                            Hallo Lilo81, dann sollte nach Abheilung der Wunde in ca. 6-8 Wochen ein erneuter Abstrich vom Muttermund entnommen werden. Wenn dieser dann negativ sein sollte, können sie sich impfen lassen. Das ist unabhängig vom HNO Befund. Diesen können Sie bereits früher erheben lassen. Ich drücke Ihnen die Daumen, daß alles im Gesunden entfernt wurde. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                              Ich danke Ihnen für Ihre Mühe. Ich denke, kaum einer macht sich darüber Gedanken, ob der Virus auch andere Schäden anrichten kann. Evtl bin ich da auch etwas zu ängstlich. Ich werde das mit dem HNO später in Angriff nehmen, ich warte erstmal die eine Baustelle ab Ich war ja schon vor ca drei/zwei Jahren dort, dieser sagte mir und auch der Allgemeinmediziner, die Entzündungen würden vom Magen aus kommen. Trotzdem werde ich speziell darauf nochmal anfragen.

                                              Kommentar


                                              • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                                Hallo Lilo81, ja, das machen Sie man so! Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                                                  meine Konisation ist nun zwei Wochen her. Es wurde alles im Guten entfernt, es war aber doch schon auf CIN III, aber noch kein Krebs o.ä.. Man hatte mir das Ergebnis eine Woche später im KH mitgeteilt.
                                                  Seitdem hatte ich eigentlich nur Schleimblutungen, mal mehr mal weniger und keine Schmerzen. Aber kein richtiges Blut. Meine Frage: Sollte nicht nach 7-10 Tagen sich der Wundschorf lösen? Ist dies mit dem Schleim-Schmierblutungen? Da ich nur den Tag danach im Krankenhaus mit Ultraschall untersucht wurde, hat mein Frauenarzt gesagt, es reicht aus, wenn er mich nach 4 Wochen kontrolliert. Ist das auch korrekt so? Ich bekomme jetzt Montag meine Periode.

                                                  Soweit versuche ich positiv zu denken und werde mich jetzt erstmal nicht bekloppt machen, die erste Kontrolle kann ich ja erst frühestens nach 4-6 Monaten durchführen. Danach strebe ich die Impfung an, hier habe ich mich auch schon mit meiner Krankenkasse in Verbindung gesetzt, diese haben schon gesagt, dass es wahrscheinlich übernommen wird. Bin mal gespannt.

                                                  Kleine Anmerkung noch was meine HNO Sorge angeht: Hier hat mein HNO Arzt gesagt, dass es kein Abstrich zum Nachweis des HPV geben würde und alles nur Panikmache sei. Dies alles in den Kinderschuhen stecken würde und ich zur Vorsicht einmal im Jahr gerne kommen kann. Er hat mich untersucht und war wohl alles ok. Ich habe halt öfters Halsschmerzen und fertig ;-)

                                                  Gruß

                                                  Kommentar


                                                  • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                                    Hallo,Lilo81, es gibt Schorfablösungen mit kleinen Blutungen. Deshalb sollten regelmäßigere Kontrollen durchgeführt werden und nicht erst in einigen Wochen. Der HNO Arzt hat natürlich Unrecht: Die gleichen Abstrichset können auch im HNO Bereich verwendet werden und die "Kinderschuhe" sind längst große Erwachsenenschuhe geworden.! Man sollte auf jeden Fall auf Polypen achten. Gute Besserung ! Ihr Dr. M. Leuth

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X