#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grosse angst wegen Pap 3d und brennen und jucken seit 5 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse angst wegen Pap 3d und brennen und jucken seit 5 monaten

    Ich bin 40. Vor 5 monaten kam mein jüngstes Kind zur Welt. 3 Monate nach der Geburt hatte ich pap3 und ca. 5 Wochen später bei der Kontrolle pap 3d. Seit der Geburt leide ich auch ständig unter brennen und jucken im gesamten genitalbereich - habe dies aber komplett babybedingt vernachlässgt. Mein gyn gab mir auch keine Medis - momentan Doktor ich mit betaisodona, canesten und teebaumöl herum. NÄCHSTE Woche soll eine biopsie gemacht werden - besteht da nicht die Gefahr einer Verschleppung der Zellen im Blutkreislauf und im schlimmsten Fall ein falsch negativer Befund. Da mein kiwu sicher abgeschlossen ist schweben mir eher gravierendere Maßnahmen vor, wie eine grosszuegige konisation und evtl. Hysterektomie, da ich dieses Organ sicher nicht mehr brauche. Angst habe ich aufgrund des großflächigen brennens, dass vielleicht auch schon die vagina und die schamlippen betroffen sind. Ist eine Impfung für mich noch sinnvoll,muss mich ja schon mit hpv angesteckt haben und wird sie inmeinem alter noch durchgeführt. Danke


  • Re: Grosse angst wegen Pap 3d und brennen und jucken seit 5 monaten

    Hallo zwutschg, ein PAP IIID ist noch nichts Schlimmes. Lassen Sie einen HPV Test vom Muttermund und von der Vagina - dort, wo es juckt - abnehmen. Sollte HPV high risk positiv sein, könnten Sie eine Hysterektomie machen lessen und - falls notwendig - ein Lasering der Vulva. Diese Operationen edingen heutzutage keinen langen Krankenhausaufenthalt mehr. Danach macht es Sinn, eine HPV Kontrolle durchzuführen und bei Negativität zu impfen. Vorher sollte sich aber auch Ihr untersucht werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Grosse angst wegen Pap 3d und brennen und jucken seit 5 monaten

      Danke! Die biopsie soll ich machen lassen - oder besteht die Gefahr entartete Zellen zu verschleppen über Blut und lymphe.

      Die Schwangerschaft, Geburt und die jetzige stillzeit könnten auch Ursachen sein, dass mein Immunsystem momentan die Zellen nicht bekämpft? Möchte aber nicht allzu lange zuwerfen um gegenteiliges festzustellen.
      Mfg h.w.

      Kommentar


      • Re: Grosse angst wegen Pap 3d und brennen und jucken seit 5 monaten

        Hallo zwutschgi, die Biopsie können Sie unter kolposkopischer Sicht machen lassen, aber auch die HPV Untersuchungen.Daei passiert keine Verschleppung. durch die Schwaangerschft haben Sie kene Immunscgwäche, der Virus war wohl schon vorher da. Nur ene Impfung kann Ihre Abweehr stärken, die nach der Behandlung vorgenoemmen werden sollte. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X