#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

    Hallo, seit einem Jahr bin ich ich nun Hpv positiv high Risk und Pap 3D. In 2 Biopsien wurde CIN II festgestellt, wobei laut Arzt, die zweite Biopsie besser war wie die erste. Die letzte Biopsie war Anfang des Jahres, Konisation war noch nicht angedacht. Durch ein Ausland Aufenthalt konnte ich erst vor 3 Wochen zum erneuten Pap-Abstrich, Ergebnis war Pap 3-p. Meine Ärztin meinte, dass es schlechter ist wie der Pap 3D, da man nicht beurteilen kann ob es bösartig Ist und ich sollte so schnell wie möglich eine Konisation durchführen lassen. Nun bin ich aber in der 8 Woche schwanger, da ich aber bereits ein Kind habe, steht meine Gesundheit an erster Stelle. Die Überlegung ist die SS abzubrechen und erstmal gesund zu werden. Oder reicht es zeitlich, die SS fortzuführen und danach die Konisation machen zu lassen? Meine Ärztin wollte mir nicht antworten oder konnte mir nicht antworten. Im Internet findet man auch nicht so viel über einen Pap 3-p in der Schwangerschaft. LG


  • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

    Hallo Maria .W. ich würde eine Kolpoaskopie des inneren und äußeren Muttermundes vornehmen lassen.Dabei ist auf Veränderungen zu achten und genau zu beschreiben. Ab der 12. SSW kann dann eine Kryosation- oder Laserbehandlung angeschlossen werden. Das ist die schonendste Methode und erhält den Muttermund mit als seinen Funktionen und die Scchwangerschaft ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ist es denn üblich das man von einen Pap 3D auf einen Pap 3 rutscht, der ja so wie es mir erklärt wurden ist, nicht genau definierbar ist? Hab natürlich Angst dass es in so kurzer Zeit ein Karzinom geworden ist. Muss dazu sagen das ich erst 25 Jahre alt bin, da macht man sich natürlich Gedanken, welchen Verlauf die ganze Sache nehmen kann. Wäre eventuell eine Aufhellungstherapie sinnvoll? Ich hatte vor 3 Wochen einen Abzess und eine Entzündung, wohl bedingt durch den Abzess im äußeren Intimbereich. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Über eine weitere Antwort, wäre ich Ihnen sehr dankbar. LG

      Kommentar


      • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

        Hallo Maria.W., ja, das könnte man vor der Kolposkopie machen. Bei HPV high risk ist ja eine Versschlechterung möglich. Sind Sie geimpft? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

          Guten Tag, geimpft bin ich nicht. Leider!!! Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. LG

          Kommentar


          • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

            Hallo Maria.W. dann am besten die Impfung nach der Schwangerschaft und HPV Therapie nachholen. Maanche Krankenkassen bezahlen Sie bis zum 27. Lj. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

              Hallo Dr. Leuth, ich muss mich nochmal an Sie wenden und hoffe auf einen Rat. Ich hatte nun am 10.09.15 den SS-Abbruch, verlief auch alles gut. Nun habe ich seit gestern meine erste Regelblutung, die allerdings sehr heftig ist. Ich habe starke Blutungen mit Gewebe, das Blut ist hellrot und dazu wehenartige Krämpfe. Buscopan plus helfen leider kein bisschen. Meine Frauenärztin habe ich natürlich schon versucht aufzusuchen, leider war sie heute krankheitsbedingt nicht in der Praxis und ist erst morgen Nachmittag wieder erreichbar. Die Schmerzen sind ziemlich heftig und mein Kreislauf machen sich auch langsam bemerkbar. Vielleicht haben Sie ja einen Rat für mich! LG Maria

              Kommentar



              • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

                Hallo Maria.W., haben Sie Ibuprofen? Es sind wahrscheinlich Wehen, die den Rest aus der Gebärmutter heraustreiben. War es eine OP oder waren es Tabletten? Ibu ist in der Apotheke frei erhältlich. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

                  Guten Tag Hr. Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich war gestern Abend doch noch in der Klinik, da mir der starke Blutverlust Sorgen gemacht hat. Es scheint alles in Ordnung zu sein, die Ärztin meinte, in den nächsten Tagen wird mich so ein Schwall nochmal ereilen. Blut wurde mir auch abgenommen, meine Leukozyten sind erhöht und meine Erythrozyten etwas zu niedrig. Hängt das mit der starken Blutung zusammen? Hatten in der Aufregung völlig vergessen nachzufragen, die Ärztin meine dass das Blutbild soweit in Ordnung ist. Mein Hb-Wert liegt bei 7, 8 mmol/l. LG Maria

                  Kommentar


                  • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

                    Hallo Maria.W., ja, nach einer OP sind die Leukos erhöht. Wg. des Hb sollten Sie täglich Eisen einnehmen. Ausfluß werden Sie insgesamt 6 Wochen haben, täglich weniger, aber eigentlich ohne Blutverlust. PS.: Denken Sie an die Impfung ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth.

                    Kommentar



                    • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

                      Ok, vielen Dank. Hätte nicht gedacht das die Leukos noch mit der OP zusammenhängen, da diese ja schon 4 Wochen her ist. Dachte es lege jetzt an dem hohen Blutverlust. Heute sind die Blutungen auch schon viel weniger. Nächsten Woche steht dann die Konisation an, sobald ich dieses hinter mir habe, lasse ich mich impfen. Vielen Dank für Ihre Informationen die von Ihnen erhalten habe, es beruhigt sehr. LG Maria

                      Kommentar


                      • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

                        Hallo Maria.W., dann hoffe ich, das alles gut geht und drücke die Daumen! Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

                          Hallo Herr Dr. Leuth,

                          Bei mir wurde im März erstmalig Pap 3 D Cin I festgestellt.
                          Jetzt letzte Woche das Ergebnis der zweiten Untersuchung, schon Pap 3d II Cin.+HPV high risk positiv.
                          Ich bin sehr verunsichert, mein Frauenarzte meint, ich soll erst in 3 Monaten zur Kontrolle, das würde reichen.
                          Ich bin 48 Jahre alt und habe eine 3 jährige Tochter, ich würde mich am liebsten gleich einer Konisation unterziehen.
                          Es heißt ja, in meinem Alter sind Spontanheilungen eher selten.

                          Was soll ich machen?

                          LG

                          Anki


                          Kommentar


                          • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

                            Hallo Anki, ich würde auch auf einer schnellen OP bestehen, da das weniger nervenaufreibend ist. Bei HPV high risk kann es ja durchaus sein, daß der Befund sich nicht zurückbildet, sondern verschlechtert. Insofern könnten Sie sich auch überlegen, ob Sie nicht gleich die ganze Gebärmutter entfernen lassen. Dann hätten Sie Ruhe und müßten nicht bange abwarten, ob alles bei der 1. Konisation entfernt wurde. Danach sollten Sie sich impfen lassen. Dann hätten Sie maximalen Schutz. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
                            PS: Bitte machen Sie einen eigenen chat auf.

                            Kommentar


                            • Re: Von Pap 3D + CIN II auf Pap 3-p

                              Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja,mach ich,wusste noch nicht wie das geht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X