#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv

    ist hpv durch berührugen zum beispiel wenn jemand hpv warzen hat auf toilette war sich nicht die hände gewaschen hat und dann die türklinkge berührt. kann sich dann ein anderer mit hpv anstecken. oder wenn man das selbe klo benutzt (wird aber mit herkömlichen disinfiktionsmittel sauber gemacht).


  • Re: hpv

    Hallo Lina555, das RKI informiert: " Wie lange überlebt HIV außerhalb des Körpers?

    HIV kann, je nach Umgebungsbedingungen, auch ausserhalb des Körpers seine Infektiosität noch tagelang behalten. Für die Frage der An­ste­ckung­smöglichkeiten ist dies im Alltag aber meist wenig relevant, da in der Regel keine geeignete Eintrittspforte für das Virus mehr besteht. Dies gilt auch für Blut oder Sperma an Gegenständen. Sobald potentiell infektiöse Kör­per­flüs­sig­keit­en angetrocknet sind, besteht in der Regel keine Möglichkeit einer In­fek­ti­onsübertragung mehr. Wenn Ejakulat allerdings in Scheide, Darm oder Mund aufgenommen wird, kann darin enthaltenes Virus natürlich eine In­fek­ti­on verursachen. Auch wenn angetrocknetes Blut wieder in Lösung gebracht wird (z.B. bei Wiederverwendung einer gebrauchten Spritze) und aktiv in den Körper eingebracht (z.B. injiziert) wird, besteht ein Infektionsrisiko. Der blosse Hautkontakt, auch der flüchtige Kontakt mit verletzter Haut, erlaubt kein Eindringen des Virus in den Körper. Die Botschaft, dass HIV ausserhalb des Körpers schnell "abstirbt" ist also eine der Realität nicht ganz gerecht werdende Vereinfachung eines etwas komplizierteren Sachverhaltes, zumal Viren ja keine Lebewesen mit eigenem Stoffwechsel sind. Viren "sterben" daher nicht, sondern können höchstens inaktiviert werden bzw. ihre In­fek­ti­onsfähigkeit verlieren.

    Stand: 26.11.2013"
    Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth


    Kommentar


    • Re: hpv

      vielen dank für die antwort jedoch bezieht sich meine frage auf hpv und nicht auf hiv

      Kommentar


      • Re: hpv

        Hallo Lina555, tut mir leid, habe ich falsch gelesen. Aber für HPV gilt in etwa das gleiche. Die Viren können in allerbester Umgebung ( im Labor! gut überleben, aber draußen nicht, schon gar nicht, wenn Feinde wie Wasser, Kälte, Desinfektionsmittel etc dazukommen. Eine Ansteckung ist nur bei häufigem Kontakt und defekter Schleimhaut möglich. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X