#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

    Hallo Dr. Leuth, Ich habe im Juni 2014 mein erstes Kind vaginal entbunden und bis heute wird mein Sohn noch 2-4 mal zum schlafen und nachts gestillt. Im Oktober 2014 bei der Nachsorgeuntersuchung wurde leider ein Pap 3D festestellt der bis heute besteht. Im Januar wurde ein Hpv Test durchgeführt mit dem Ergebniss Low Risk und im Juni (nach Frauenarztwechsel) Hpv high Risk. Um welche Erreger es sich genau handelt weis ich leider nicht. Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Kann das stillen den Befund negativ beeinflussen bzw das Ergebniss schlechter aussehen lassen als es eigentlich ist und würden Sie mir empfehlen abzustillen? Mir fällt es sehr schwer das stillen aufzugeben, da mein Sohn noch sehr daran hängt. Aber wenn es nötig währe würde ich dies natürlich tun. Im laufe des nächsten Jahres würde ich gerne wieder schwanger werden, aber der pap 3D Befund macht mir doch Sorgen. Ich weiß das man damit schwanger werden kann, aber was ist wenn es sich in der Schwangerschaft verschlechtert? Gibt es Untersuchungen die ich vorher mach lassen kann/sollte damit ich bedruhigter in eine neue Schwangerschaft starten kann? Oder sollten wir doch lieber warten bis sich der Befund verbessert? Ich bin gespannt auf ihr Antwort!


  • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

    Was ich noch vergessen habe. Ich bin 28 Jahre alt. Meine Periode hatte ich seit der Geburt meines Sohnes diesen Monat zum ersten Mal, falls das etwas zur Sache beiträgt!

    Kommentar


    • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

      Hallo Disa86, wie sieht der Muttermund per Kolposkopie aus, ist etwas zu sehen? Dann könnten Sie den Muttermund sanieren lassen, per Vereisung oder Laser. Danach die Impfung durchführen lassen und dann erst die Schwangerschaft. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe leider erst im Oktober wieder einen Termin zum normalen Anstrich bekommen. Werden dann aber das mit der kolposkopie ansprechen. Muss man dafür dann wieder 3 Monate warten oder kann dies früher durchgeführt werden? Wenn dies auffällig ist, eine konisation wenn ich das richtig verstanden haben. Habe ich dann nicht ein erhöhtes risiko für Fehlgeburten bzw Frühgeburten?

        Kommentar



        • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

          Hallo Disa86, Sie können früher zur Kolposkopie gehen! Eine Therapie per Laser oder Vereisung erhöht das Risiko auf eine Fehlgeburt nicht, da es keine Konisation ist, sondern ein schonenderer Eingriff. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

            Hallo Dr. Leuth,

            es geht mir um einen guten Rat, den ich mir von Ihnen zu meiner Situation erhoffe. Alles begann Im Oktober letzten Jahres. Beim Abstrich wurde Pap3d hpv positiv getestet und ich für Februar wieder eingeladen. Ergebnis Pap3d hpv positiv. Ende vom Lied Anfang April hatte ich eine Konisation. Alles im Guten entfernt.

            Nun war ich vor 2 Wochen zum Abstrich und bekam gestern das Ergebnis; pap3d hpv negativ. Mein arzt sagt das ist völlig normal. Er spricht immer in seltsamen Metaphern. Hier nun ein Splitter im Gewebe.
            Er meint reißt man sich einen splitter gibt es die Zellen die den Splitter berühren und solche die ihn nicht berühren aber trotzdem entzündet sind
            Ich finde er strahlt keine wirkliche Kompetenz aus, wen er mir nicht mal erklären kan, was das alles für mich bedeutet.

            Ich wollte noch dieses Jahr die Pille auf Grund eines Babywunsches absetzen. Er sagt: kein Problem.

            Bitte helfen Sie mir. Hat er recht oder ist er einfach zu inkommpetent und zu faul sich wirklich zu kümmern??

            Vielen viele Dank

            Kommentar


            • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

              Hallo lakeisha, s. email Antwort, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

                Hallo Dr Leuth,

                vielen Dank für die sschnelle Antwort. Ich bin total aufgewühlt.
                Also die Konisation ist wohl gut gelaufen. Was meinen sie mit kkoloskopie? Muss der Arzt das gemacht haben?
                die Impfung gegen den GGebärmutterhalskrebs habe ich schon vor vielen Jahren bekommen.

                Ich bin nur unsicher, ob es wie der Arzt sagt völlig okay ist nach der Konisation noch pap3d zu sein. Ich dachte ich bin dann wenigstens pap2.

                liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

                  Hallo lakeisha, wenn Sie geimpft sind, haben Sie ja gute Chancen, daß der PAP sich wieder verbessert! Eine Kolposkopie ist eine mikroskopische Betrachtung des äußeren und inneren Muttermundes. Dabei können ev. Auffälligkeiten entdeckt werden, sie ist somit dringend erforderlich, da ja nach einer Konisaton alles in Ordnung sein sollte. Ich würde diese Untersuchung nachholen lassen und das alle 3 Monate. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

                    Hallo Hr. Leuth, Seit letztem Jahr Oktober 2015 wurde pap3d festgestellt...., jetzt bin ich in der 4 Woche schwanger, lt. Urintest beim Arzt. Am Mittwoch kommen erst die Bluttest Ergebnisse. Kann so ein pap 3D wert Einfluss auf das schwangerschafshormon haben? Sollte man bei pap 3D das riskieren das es dann Streut? Bitte sehr dringend um eine Antwort.

                    Kommentar



                    • Re: Pap 3D, Hpv high Risk und Kinderwunsch

                      Hallo Gasthü, in einer Schwangerschaft muß alle 3 Monate der PAP kontrolliert werden, da Sie ja high risk positiv sind. Zudem sollte gleichzeitig eine Kolposkopie durchgeführt werden. Nur so können Sie sicher sein, daß ein ev. Fortschreiten rechtzeitig erkannt wird. Nach dieser Schwangerschaft sollen Sie bei Fortbestehen des PAP Wertes eine Konisation durchführen lassen und sehr dringend an die Impfung im Anschluß denken. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X