#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation non in sano CIS und jetzt Schwanger - Kolpo zeigt Rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation non in sano CIS und jetzt Schwanger - Kolpo zeigt Rezidiv

    Sehr geehrter Dr Leuth,

    ich weiss mir keinen Rat mehr und mir dreht sich nur noch der Kopf - vielleicht koennen Sie mir helfen, ich bekomme einfach keine Antworten von meinem Arzt.

    Hier meine Geschichte:

    10/2014 PAP Abstrich => PAP 3D, HSIL, 3 Biopsien - alle CIN II bis CIN III
    12/2014 erneuter Abstrich, PAP IVa HSIL
    01/15 Dysplasiesprechstunde Basel - ehr CIN II, Empfehlung: Kontrolle in 3 Monaten oder Konisation
    01/15 LEETZ, Befund CIN III / pTIS / CIS non in sano - Panik und Hilflosigkeit
    => Rekonisation wurde abgelehnt, da ektocervical, aber zwischen 11 und 1 Uhr CIN III sicher nicht im gesunden entfernt, Dr. geht davon aus das alles entfernt wurde weil er den Randbereich wohl Koaguliert hat
    02/15 Freiburg Dysplasiesprechstunde, Rekonisation abgelehnt
    04/15 stark entzündet und Konisationswunde blutet leicht beim Abstrich, Punktuell Abstrich 12 Uhr => PAP I
    06/15 FReiburg, erneut Abstrich PAP IIa und hPV neg
    07/15 => Schwangerschaftstest positiv, Frauenarzt macht einen HPV Test und Abstrich (Ergebnisse offen) und Kolposkopie => sieht 2 kleine essigweisse areale, 1 bei 1 Uhr (die alte Stelle) und bei 7 Uhr mit zartem Mosaik

    A) Jetzt bin ich in totaler Panik, heist das ich habe jetzt wieder ein Rezidiv oder immernoch CIS ? Was ist mit meiner Schwangerschaft, sollte ich abbrechen?

    B) wie kann das sein so schonn nach dem letzten Abstrich, allerdings stand im Befund PAP IIA - Empfehlung Kolposkopie in 3 Monaten - haben die da schon was gesehen?

    C) ich dachte bei PAP II und HPV negativ ist es wahrscheinlich weg ....- kann es auch was andres sein? Ich habe jetzt auch eine grössere Ektopie - die hat die letzten Perioden wohl in der 2 Zyclushälfte geblutet (braune leichte Schmierblutungen, dann wurden meine Hormone getestet, alles okay.

    Kann es auch eine Entzündung oder eine Metaplasie sein oder sind die beiden Koloposkopisch gefunden
    weissen Flecken ein sicheres Anzeichen das ich wieder Krebs habe?

    D) was ist mit meinem Kind? Wie schell wird das schlechter, ich sitze wohl auf einem Pulverfass und keiner will was machen - ich habe Angst Krebs zu bekommen - ist ein Abbruch besser? Ach ja ich bin 34 Jahre und habe keine Kinder aber Kinderwunsch - ich mache mir furchtbare Sorgen.

    E) Gibt es denn Zahlen wie gefährlich eine SS ist - irgendie will mir keiner was sagen und meiner Frauenärztin zittern schon die Hände wenn ich komme - ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    Vielleicht können sie mir helfen und bitte auch ein paar ehrliche und ungeschönte Antworten geben.

    Ich hoffe sie antworten mir, vielen Dank und entschuldigung für meine lange mail.

    LG Hanna



  • Re: Konisation non in sano CIS und jetzt Schwanger - Kolpo zeigt Rezidiv

    Hallo Hanna81, ich würde das Kind austragen, regelmäßig alle 3 Monate eine Kolposkopie mit einem Pap Abstrich durchführen lassen. bei HPV negativ wird in den nachfolgenden Monaten wohl nichts Gröberes passieren. Sie könnten auch einen HPVix Test machen lassen, um zu sehen, ob Sie gegen den Virus Antikörper entwickelt haben. Die essigpositiven Bezirke könnten mittels einer Probeentnahme untersucht werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X