#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder PAP 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder PAP 3d

    Hallo, 2009 hatte ich das erste Mal einen Pap 3d, HPV negativ. Damals wurde eine Ausschabung gemacht, Ergebnis leichte Dysplasie. Seitdem schwankt mein PAP . Zwei Jahre hatte ich abwechselnd Pap 2 und Pap 2w, seit letzem Jahr August leider wieder Pap 3d. Im Jahr 2011 wurde nochmals eine Gewebeprobe entnommen, auch damals leichte Dysplasie Cin 1. danach war der Pap dann j besser, bis August letzten Jahres. Nun wurde bei mit durch Zufall ein viel zu niedriger Vitamin D Spiegel festgestellt. Kann sich dieser Vitamin D Mangel auch auf den Pap Wert auswirken, kann es da einen Zusammenhang geben? Ich muss nun hochdosiert Vitamin D nehmen. In zwei Wochen haben ich bei meinem FA wieder einen Termin zum Kontrollabstrich. Soll ich bei diesem den Vitamin D Mangel erwähnen? Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Immer wieder PAP 3d

    Hallo Raphaela1, ja, das können Sie. Aber wichtiger ist auch die HPV Kontrolle und der PAP Abstrich aus dem Geburtskanal. Ist mit der Kolposkopie etwas Auffälliges zu sehen ? Eine Kolposkopie wäre auch zu empfehlen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Immer wieder PAP 3d

      Danke für Ihre Antwort. Mein FA hat bei der letzten Kontrolle den Muttermund eingefärbt. Er meinte, er sähe nicht auffällig auf. Trotzdem war der Befund 3d, HPV negativ. Raphaela

      Kommentar


      • Re: Immer wieder PAP 3d

        Hallo Raphaela1, es geht dabei um den Einblick in/im den inneren Muttermundsbereich!
        Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Immer wieder PAP 3d

          Ah, danke für die Erklärung. Würde das unter Narkose gemacht werden?

          Kommentar


          • Re: Immer wieder PAP 3d

            Hallo Raphaelea1, nein, das ist nicht nötig, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X