#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap3d-Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap3d-Diagnose

    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich pap3d habe. Ich habe jetzt schon so viel gelesen und gehört und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Meine Ärztin meinte, das sei eine Krebsvorstufe zum Gebärmutterhalskrebs. Was soll ich jetzt tun? Ich kann doch nicht Monate warten, bis ich wieder zur Untersuchung muss. Gibt es denn gar nix, was die Ärztin machen kann (einen Test vielleicht?) oder was auch immer, was mir sagt, wie sich pap3d weiterentwickelt? Habe schon HPV-Test gemacht, aber da habe ich nur erfahren, dass ich einen high-risk Typen von HPV habe. Damit kann ich aber nix anfangen, ich will lieber wissen, ob ich Gebärmutterhalskrebs bekomme oder nicht. Danke für eine schnelle Antwort!


  • Re: pap3d-Diagnose

    Hallo, London-Fan, bei HighRisk sollte alle 3 Monate eine Abstrich Kontrolle durchgeführt werden. Bei HPV 16 gibt es einen Test - HPVix Test - der Ihnen sagen kann, ob Ihre körpereigene Abwehrkraft mit dem Virus fertig wird. Wenn nicht, sollte eine LOOP oder LASER Konisation durchgeführt werden. Wie alt sind Sie denn? Haben Sie Kinder ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: pap3d-Diagnose

      Hallo Dr. Leuth, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin 26 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Ich möchte aber noch welche. Eine Bekannte von mir hatte das auch mal und hat mir gesagt, ich solle - wenn möglich - eine Konisation vermeiden wegen den möglichen Folgen bei einer Schwangerschaft. Wie lange muss ich denn "durchhalten", bis ich weiß, ob pap3d wieder von alleine weggeht oder nicht? Wird der HP-Vix-Test denn von der Krankenkasse bezahlt? Den HPV-Test habe ich ja schon gemacht, ist HP-Vix ein anderer Test wie der HPV-Test? Und was ist der Unterschied? Von HP-Vix hat auch meine Frauenärztin noch nichts gehört, weil sie mich darüber gar nicht informiert hat auf Nachfrage, ob ich etwas tun kann, um zu wissen, in welche Richtung die Reise mit pap3d geht. Ist das ein neuer Test und muss ich mich da einem Eingriff unterziehen?
      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine vielen Fragen.

      Kommentar


      • Re: pap3d-Diagnose

        Hallo, London-Fan, wenn Sie keine Kinder haben, sollten Sie - falls der kostenpflichtige HPVix Test negativ sein sollte - eine LOOP- oder LASER Konisation, die schonender sind als die Messerkonisation durchführen lassen. Ihre FÄ kann sich ja im Internet bei der Firma Cytoimmun Infomaterial besorgen und den Test dann bestellen. Wenn der positiv sein sollte, könnten Sie ohne weiteres schwanger werden! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: pap3d-Diagnose

          Hallo Dr. Leuth, vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten. Ich habe auch im Internet recherchiert und bin auch auf Cytoimmun gestoßen! Da ich den Typ 18 habe kommt HPVix aber nicht in Frage, der funktioniert ja nur bei 16. Die haben aber noch einen anderen Test, cytoactiv, was ist denn mit dem? Kann ich den machen? Danke nochmals für eine schnelle Antwort.

          Kommentar


          • Re: pap3d-Diagnose

            Hallo, London-Fan, ja, den kann Ihre FÄ aus dem Pap Abstrich durchführen lassen, wahrscheinlich beim Pathologen. Nicht jeder Zytologe hat diesen Test. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: pap3d-Diagnose

              Hallo Herr Dr. Leuth, vielen Dank. So werde ich es machen. Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: pap3d-Diagnose

                Hallo, London-Fan, dann wünsche ich alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X