#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

    Guten Abend Herr Dr.Leuth. Ich hoffe ich bin hier richtig und sie können mir helfen. Am 07.11. hatte ich wegen jahrelanger starker Regelblutungen eine Gebärmutterspieglung mit Ausschabung.Am 11.11. dann starke Schmerzen und bin zu meiner Gynäkologin sie hat mich per Ultraschall untersucht was auch sehr schmerzhaft war und meinte es wird die Gebärmutter drin entzündet sein.Hab Antibiotika bekommen Unacid für fünf Tage .Vom Antibiotika hatte ich heftigen Durchfall das ich nicht das Haus verlassen konnte und alles voll bläschen im Mund.Hab es aber zu ende genommen und die schmerzen im unterleib waren auch weg .Gestern früh nun wieder Unterleibschmerzen und eine schwache hellrote blutung setzte ein.regulär hätte ich auch gestern meine regelblutung bekommen müssen.aber ich davhte nach einer Ausschabung hat man erst mal mindestens vier wochen Ruhe.Nun bin ich verunsichert ist es die regelblutung oder stimmt was nicht?Ich nehme keine Hormone und bin 45 jahre.Am 05.01. ist die zweite Op geplant Ablation der Schleimhaut mit dem Goldnetz.Was halten Sie von dieser Methode.Der befund von der Ausschabung war in ordnung das hat man mir auch nud so am Telefon gesagt.Und die Gebärmutter sieht auch von innen gut aus sagte mir der Operateur gleich nach der Op und zeigte mir auch ein Foto aber ich war noch von der Narkose noch garnicht aufnahmefähig.Ich habe auch Angst vor der zweiten Operation weil es mir ja jetzt noch nicht gut geht.Und ich hab auch noch eine frage zu Feigwarzen .2008 hatte ich solche und sie wurden operativ entfernt und seit dem war nix mehr. Aber ich weiss bis heute nicht ob es die bösen viren waren die Krebs auslösen können oder nicht.Hätte man das schon festgestellt?ich gehe auch regelmässig zur Vorsorge und mein Abstrich war immer in Ordnung.Da ich meine mutter schon an Brustkrebs verloren habe und ich selbst mit 26 einen tumor am eierstock hatte der dann mit samt tumor entfernt wurde aber gutartig hab ich eben auch immer angst an krebs zu erkranken.vielleicht können sie mir einige fragen beantworten.vielen dank im voraus und Lg


  • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

    Hallo, nettilein, wenn alles in Ordnung war, warum soll dann eine weitere - umstrittene - Operation durchgeführt werden? Man könnte auch eine Hormonbehandlung versuchen. Wegen der Viren können Sie sich testen lassen und gegebenenfalls impfen lassen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

      Hallo Herr Dr.Leuth. Vielen Dank für ihre Antwort,ist es denn normal 14 Tage nach der Ausschabung meine Regelblutung schon wieder so stark zu haben ,dann hat ja die Ausschabung wohl nichts gebracht?Zu einer Hormonbehandlung hat meine Ärztin mir abgeraten da ich seit 2012 immer wieder erhöhte Leberwerte habe ausgegangen von einer toxischen Hepatose durch MTX wegen meiner Rheumaerkrankung die ich habe und da auch starke Medikamente nehme.Gibt es noch alternativen einer Behandlung ?Ich fühle mich auch von meiner Frauenärztin nicht genug aufgeklärt und weiss nun nicht wegen der OPmit dem Goldnetz da es mich auch 750 euro kostet die Krankenkassen übernehmen die Kosten dieser OP noch nicht.Und wegen dem Test der HPV Viren werde ich meine Ärztin drauf ansprechen.LG und noch einen schönen Sonntag

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

        Hallo, nettilein, wenn die Leber angegriffen ist, würde ich auch keine Hormonr empfehlen. Wenn Sie jetzt wieder eine Blutung haben, warum denken Sie denn nicht an eine Gebärmutterentfernung? Dann hätten Sie eine langfristige Lösung ohne weitere Risiken. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

          Guten Abend Herr Dr.Leuth, danke für ihre Antwort,ich bin auch total unglücklich darüber das ich schon nach zwei wochen wieder so blute und auch schmerzhaft ist.hatte ja freitag bei der gynäkologin angerufen und sie sagte ja ist normal kann die regelblutung sein und das ich ja bald die zweite Op ansteht und ich dann ruhe hätte.Vor einer Gebärmutterentfernung hab ich grosse Angst vor den Risiken dieser doch grossen Op.Sicher hätte ich dann für immer Ruhe und nie wieder meine Blutung.Kennen sie die Methode mit dem Goldnetz ?LG

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

            Hallo, nettilein, Sie brauchen wirklich keine Angst vor der Gebärmutterentfernung zu haben. Hinterher sagen Sie bestimmt: hätte ich das doch bloß schon früher gemacht! Es ist ja ein Routineeingriff, der nicht lange dauert. Bei dem Goldnetzt gibt es leider Verager. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

              Hallo Herr Dr.Leuth. Kann eine entfernung der Gebärmutter auch vaginal gemacht werden?und wie lange dauert die OP?und muss man danach Hormone oder irgendwas nehmen?komm ich dann schon in die Wechseljahre?Lg

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                Hallo, nettilein, ja, das kann auch von vaginal - im Prinzip - oder per Bauchspiegelung in Rückenmarksnarkose vorgenommen werden. Hormone müssen Sie danach nicht einnehmen und Sie kommen auch nicht in die Wechseljahre, da ja nicht die Eierstöcke entfernt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                  Hallo Herr Dr.Leuth. Danke für ihre Antwort,ich werde die Sache noch mal überdenken mit der Gebärmutterentfernung wenn es vaginal mòglich ist dann wird es vielleicht nicht so schlimm.Mit Bauchspieglung wurde mir ja damals der Eierstock entfernt vor 19 Jahren das fand ich schon sehr schlimm und schmerzhaft da ich auch ein sehr ängstlicher Mensch bin.Ich hab noch eine Frage wenn ich schon mal diese Feigwarzen hatte 2008 die operativ entfernt wurden kann ich da an Gebärmutterhalskrebs erkranken?Und bei der Ausschabung die ich ja am 07.11. hatte und der Befund war ja in ordnung wie meine FA meinte ,wurde da auch auf Gebärmutterhalskrebs getestet???Ich werde mir den Befund auch noch aushändigen lassen damit ich auch weiss was da alles so drin steht und überlege auch den Arzt zu wechseln weil meine FA gegen die Gebärmutterentfernung ist und mir nur die goldnetzmethode empfohlen hat.Und nach der ausschabung wo ich gleich die Entzündung hatte mir nur antibiotika und gut und ich brauch auch nicht mehr zur Nachuntersuchung .und das mit der Regelblutung nach 14 tagen nach ausschabung meinte sie auch nur am Telefon das kann so sein.Nun bin ich schon froh das seit heute die Blutung schwächer ist und ich keine schmerzen mehr weiter habe .Ich wollte das so nicht mehr haben.Meine eisenwerte sind schon seit langem im keller und eisenpräperate gehen so auf dem magen .LG und danke das es Sie in diesem forum hier gibt

                  Kommentar


                  • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                    Hallo, wenn Sie einen Eisenmangel haben und Eisentbl nicht vertragen können, gibt es ja einen Grund mehr, sich von der Gebärmutter zu trennen.Heute werden die Operationen noch schonender als vor 19 Jahren durchgeführt. Also keine Angst haben und entschlußfreudig sein ! Dann können Sie auch keinen Gebärmutterkrebs mehr bekommen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                      Vielen Dank ich werde die ganze sache noch einmal überdenken und hoffe ich treffe die richtige Entscheidung...lg und einen schönen tag wünsch ich ihnen

                      Kommentar


                      • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                        Hallo,nettilein, egal, wie Sie sich entscheiden: ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                          Vielen lieben Dank Herr Dr.Leuth ich werde berichten sobald ich mich entschieden habe.Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. LG

                          Kommentar


                          • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                            Hallo, nettilein: OK, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                              Hallo Herr Dr.Leuth. Am Montag war ich bei meiner Frauenärztin und habe mir mein Befund der Ausschabung geholt und sie hat mich noch mal untersucht alles in Ordnung meinte sie und hat mir nun wieder dazu geraten die Ablation mittels Nova Sure Goldnetz machen zu lassen und ist gegen eine Entfernung der Gebärmutter.Und wegen dem Test auf HPV Viren sagte sie nur machen wir das nächste mal.Zu meinem Befund mach ich mir auch Sorgen ob da wirklich alles so ok ist wie gesagt wurde.Hier mal der Befund vielleicht können sie mir dazu was sagen. Pathologisch-anatomische-Untersuchung. Makro. 1.CK 0,3 g,streifig. 2.Corpus 1,5g,darunter wulstige Polypteilstücke bis 1,3 cm. Mikro. 1.Anteilig erfasste endocervikale Schleimhaut dysplasiefrei und eutroph. Stromaler Rundzellgehalt nicht pathologisch erhöht. Keine Nekrosen. Keine polypöse oder hyperplastische Reaktion. 2.Vorwölbung und ödematöse Verquellung zyklussynchron proliferationsaktiver Corpusschleimhaut über diffus hypertrophischem Myometrium. Geringe Störung der endomyometrialien Grenzfläche. Grössere muskulär wandverdickte Gefäßzöpfe. Felderförmig geringe Varianz der Drüsenform und-grösse mit Tendenz zur kleinzystischen Extasie. Diagnose. Myogen bedingtes (primär zirkulatorisches)Ödem einer nicht primär hyperplastischen Corpusschleimhaut mit Verwölbungseffekten infolge Myohypertrophie. Hinweis auf eine zumindest geringe endomyometriale Grenzflächenstörung (im Abradatmaterial noch nicht beweisend für Adenomyose) Zusätzlich Zeichen einer geringen hormonellen Imbalance (diesbezüglich kein eindeutiger Krankheitswert) Lg und DANKE im Voraus

                              Kommentar


                              • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                                Hallo,nettilein, der Befund ist erst einmal in Ordnung. allerdings hat die Schleimhaut eine Tendenz zur Wiederholung. Insofern wäre eine Hysterektomie = Gebärmutterentfernung eine endgültige Lösung und sollte favorisiert werden, zumal die Krankenkasse diese OP bezahlt. Sie hätten auch Zeit, die OP zu planen. Krankenhausaufenthalt ca. 3 Tage mit anschließender längerer Rekonvaleszenz zu Hause. Wenn Sie das nicht möchten, käme auch eine hormonelle Therapie mit Gestagenen in Frage. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                                  Hallo Herr Dr.Leuth. Danke für ihre Antwort,was bedeutet die Schleimhaut hat eine Tendenz zur Wiederholung???Eine Hormonbehandlung darf ich nicht mehr wegen der toxischen Hepatose 2012 wegen der Leber.Denken sie das die OP mit dem Goldnetz nichts bringen wird???Ich weiss einfach nicht was ich nun machen soll.Vor der Gebärmutterentfernung hab ich auch sehr grosse Angst. LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Gebärmutterspieglung und Ausschabung Probleme

                                    Hallo, nettilein, das hatten wir ja schon besprochen,die Angst kann ich Ihnen leider ja nicht ganz nehmen. Bei einer Gebärmutterentfernung sind die Chancen 100%, bei dem Netz weniger. Bei beiden ist der Narkose- und Zeitaufwand gleich. Meine Empfehlung kennen Sie ja, die Entscheidung müssen Sie wohl treffen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuthj

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X