#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin in der 22. Woche schwanger und heute wurde mir von meiner Frauenärztin gesagt bei mir wurden Veränderungen am Gebärmutterhals festgestellt, die man aber erst einmal beobachten wolle und man in der Schwangerschaft sowieso nichts machen könne. Ich bin selber in der Medizin tätig und habe auch Bekannte bei denen eine sogenannte Konisation durchgeführt werden musste.
    Ich habe es eben erst erfahren und bin total aufgelöst weil mir nicht erklärt wurde wie es genau weitergeht, was die Folgen sein können geschweige denn wie schwer die Infektion/Veränderung ist noch L1 bestimmt wurde. Man sagte mir nur dass wenn ich damit nicht klarkäme - man mich in ein Dysplasiezentrum überweisen würde.
    Wie schnell können solche Veränderungen fortschreiten? Bin ich jetzt gefährdet Ca zu bekommen?? Ich bin wirklich sehr aufgelöst


  • Re: HPV in der Schwangerschaft


    Habe jetzt auch noch mal bei der Frauenärztin angerufen ein HPV Test wurde nicht durchgeführt aber man sagte mir am Telefon es sei PAP IIId und PAPIII-IV.....ich bin ziemlich beunruhigt weil auch die Frauenärztin erst wieder am Montag zu sprechen ist und mir auch weitherhin keine Auskunft gegeben wurde.
    Ich bitte um schnelle Antwort
    Danke

    Kommentar


    • Re: HPV in der Schwangerschaft


      Hallo, nicoleha1986, solange wie Sie nicht das genaue PAP Ergebnis kennen, ist es natürlich schwer, etwas darüber zu sagen. L1 sollte auf jeden Fall gemacht werden, wenn es denn ein PAP IIID ist, sonst geht es nicht. Wenn die FÄ keine Kolposkopie machen kann, sollten Sie sich in das Dysplasiezentrum überweisen lassen, damit geguckt werden kann, wo die Läsion ist und wie sie aussieht. Bis dahin keine Panik und in Ruhe abwarten, in ca. 80% der Fälle hilft sich das Immunsystem selbst ! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: HPV in der Schwangerschaft


        Also mir wurde nach nochmaliger Nachfrage gesagt man hätte beim Abstrich PAP IIId festgestellt. Mehr wurde mir jedoch nicht erklärt. Wie schnell sich so etwas verändern kann oder was das für mich bedeutet es wurde mir nur gesagt man müsse das noch weiterhin beobachten.

        Kommentar



        • Re: HPV in der Schwangerschaft


          Hallo, nicoleha1986, die Erstfeststellung eines PAPIII D bedarf noch keiner weiteren Maßnahme. Wenn Sie aber sehr verängstigt und besorgt sind, dann lassen Sie aus diesem PAP die L1 Bestimmung machen, lassen eine Kolposkopie durchführen und eine HPV Testung machen. Dann haben Sie alles, was man machen, kann getan. Und dann können wir die Befunde ja besprechen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X