#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach der Koni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach der Koni

    Hallo,
    ich habe mich heute (15.02.2011) auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen. Ich hatte gestern vormittag meine Koni mit Zervixabrasio.
    Im Krankenhaus gab man mir einen Brief für meine Frauenärztin mit.
    Da ich neugierig war, hab ich ihn zu hause geöffnet und darin, zu meiner Verwunderung so ne Art Befund gefunden. Im Krankenhaus sagte man mir, der Befund sei noch nicht da.
    Da ich erst nächste Woche(Montag) zu meiner Frauenärztin muß und ich diesen Brief mit dem ganzen Fachchinesich kaum verstehe bin ich jetzt ziemlich durcheinander und hätte gern ne Erklärung wie ich diesen Befund zu verstehen habe.

    Also in dem Brief steht folgendes:

    Kurzentlassungsbrief

    Diagnose: 13.02.2011 D06.0 Carcinoma in situ Endozervix
    Therapie: 14.02.2011 5-671.0 Konisation der Cervix uteri
    14.02.2011 1-472.0 Zervixabrasio

    Histologie: Zervikal nicht im Gesunden entferntes die gesamte Zirkumferenz umfassendes plattenepitheliales Carcinoma in situ der Portio.- Kein Anhalt für ein invasives Karzinom.

    dann steht nur noch n bischen blabla

    es wird eine Rekonisation in 4-6 Wochen empfohlen.

    im Vorfeld wurde ein ganz normaler Abstrich gemacht mit dem Ergebnis Pap 4a.

    Ich hoffe, jemand kann mir hier erklären was das alles heißt, ich bin fix und fertig. Ich möchte vielleicht nochmal n Kind, gibt es denn keine andere Möglichkeit als noch ne Konisation?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    amycats


  • Re: nach der Koni


    Hallo, amycats, der PAP Befund und der pathologische Befund stimmen überein, leider ist die Veränderung nicht im Gesunden entfernt und eine Nachkonisation muß durchgeführt werden. Wen danach alles gut ist, sollten Sie eine Impfung durchführen lassen. Alles Gute, mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: nach der Koni


      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Aber ich würde gern noch wissen, was ich unter dem Satz " Kein Anhalt für ein invasives Karzinom" verstehen soll.
      Bedeutet das, dass man davon ausgeht, dass ich kein invasives Karzinom habe, also nur Cis?
      Kommt denn nochmal ein richtiger Befund?
      Was ist denn mit der Ausschabung?
      Sind die Krebszellen nur außen am Muttermund oder auch im Gebärmutterhals?

      Ich habe im Internet von einem Medikament namens "Albothyl" gelesen, welches andere Frauen von ihren Ärzten verordnet bekamen um den Pap-Befund zu verbessern und eine Rekonisation zu umgehen. Was halten Sie davon?
      Ich möchte irgendwann nochmal ein Kind und jede weitere Koni würde doch ein größeres Risiko für eine Schwangerschaft bedeuten.

      Ich würde mich freuen wieder von Ihnen zu lesen und danke schon mal im Vorraus für Ihre Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen

      amycats

      Kommentar


      • Re: nach der Koni


        Hallo, amycats,das bedeutet, daß es keine Zellen gibt, die auf Krebs hinweisen, nur Vorstufen. Diese sind aber nicht komplett weg. Deshalb muß nachoperiert werden. Wenn Sie alt genug sind und keinen Kinderwunsch mehr haben, könnten Sie auch überlegen, ob Sie stattdessen die Gebärmutter entfernen lassen. Dann ist alles raus und nach einer Impfung hätten Sie Ruhe und bräuchten keine Angst mehr zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X